Brandwatch gewinnt Annual Multimedia Award

(DGAP-Media / 10.10.2012 / 10:02)

Mit der interaktiven Browser-App –Brandwatch Fußball News–überzeugt
Brandwatch die Jury und holt Silber beim Annual Multimedia Award 2013.

Der Annual Multimedia Award definiert seit 1996 den State of the Art und
zeigt Trends im digitalen Marketing auf. Alle Award-Teilnehmer messen sich
mit hochkarätigen Kreativen der Branche. In diesem Jahr reichte auch der
Social Media Monitoring Anbieter Brandwatch eine Multimedia-Produktion ein
und kann sichüber Silber in der Kategorie –Social Media– freuen.

Bei der prämierten Arbeit handelt es sich um die Datenvisualisierung
–Brandwatch Fußball News–, die anlässlich des diesjährigen Fußballsommers
realisiert wurde. Die interaktive Browser-App visualisierte den Twitter
Buzz rund um die EM am Beispiel des deutschen Teams. Dazu aggregierte und
analysierte Brandwatch mit dem eigenen Social Media Monitoring Tool die
Gespräche des Online-Publikums im Netz, um sie anschließend zu
visualisieren.

In einem virtuellen Stadion unter der URL
http://labs.brandwatch.com/fussballnewsde/ wurde jeder Spieler als
individuelle Figur verkörpert und zeigte in einer Sprechblase, was das
Social Media Publikumüber ihn schrieb. Auf einerÜbersichtstafel konnten
die Nutzer das Volumen der Nennungen pro Spieler und ihre Tonalität
einsehen. Weitere interaktive Elemente rundeten die Datenvisualisierung ab
und animierten die Nutzer zur aktiven Teilnahme. So beispielsweise der
virtuelle Schiedsrichter, in dessen Sprechblase nahezu in Echtzeit Tweets
mit dem Hashtag #IchBinSchiri erschienen.

–Brandwatch Fußball News– zeigte auf eine innovative und frische Art und
Weise, wie man mit Monitoring den Social Buzz zum Leben erwecken kann und
wurde dafür prämiert.

Alle Gewinner werden im –Annual Multimedia 2013 – Jahrbuch für digitales
Marketing–, das Anfang Dezember 2012 erscheint, präsentiert. Insgesamt
wurden 122 Arbeiten mit einem Multimedia Award ausgezeichnet, darunter 10
Arbeiten in der Kategorie –Social Media–.ÜBER BRANDWATCH

Brandwatch ist eines der international führenden Social Media Monitoring
Tools, mit Büros in Deutschland, Großbritannien und den USA. Das Tool hilft
Marken und Agenturen auf der ganzen Welt, das Wichtigste aus den sozialen
Medien zu filtern und genau die Gespräche zu finden, die von Bedeutung
sind. Mehr als 500 Kunden weltweit können dank Brandwatch die
Online-Reputation ihres Unternehmens und ihrer Wettbewerber perfektüberwachen.

In einem kostenfreien Webinar (http://www.brandwatch.de/demo) erläutert ein
Experte von Brandwatch, wie das Tool im individuellen Fall eingesetzt
werden kann.

PRESSEKONTAKT

Brandwatch GmbH
Susanne Ullrich
Gutenbergstr. 77A
70197 Stuttgart
Mail: susanne.ullrich(at)brandwatch.com
Tel.: 0711 912 44 171
Fax: 0711 912 44 213
Web: http://www.brandwatch.de
App: http://labs.brandwatch.com/fussballnewsde
Twitter: @BrandwatchDE

Ende der Pressemitteilung

Das Bild zu dieser Meldung kann unter dem folgenden Link abgerufen
werden:
http://newsfeed2.equitystory.com/brandwatch/188236.html
Bildunterschrift: Screenshot –Brandwatch Fußall News–

———————————————————————

Emittent/Herausgeber: Brandwatch GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen

10.10.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

188236 10.10.2012