
MANNHEIM, 12.11.2012. Als eines von nur wenigen deutschen Unternehmen wurde die BridgingIT GmbH von Microsoft in die Runde der Business-Critical-SharePoint-Partner (BCSP) aufgenommen. Weltweit gehören nur knapp 100 Beratungsfirmen und Hersteller von Add-Ons dem Programm an.
Das Business-Critical-SharePoint-Partnerprogramm wurde ins Leben gerufen, um die Integration sogenannter Line-of-Business-Systeme (LOB) wie SAP mit Microsoft SharePoint voranzutreiben. Das Programm besteht aus führenden Microsoft-Partnern – sowohl Systemintegratoren als auch Produktherstellern (ISVs) – welche über die notwendigen Technologien und Fachkenntnisse verfügen, um ihren Kunden zu helfen, LOB-Daten in SharePoint darzustellen, effiziente Geschäftsprozesse zu entwickeln und teamübergreifende Zusammenarbeit voranzutreiben.
Mit dem Business-Critical-SharePoint-Ansatz nutzen Unternehmen Informationen aus bislang getrennten Backend-Systemen, um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. BCSP-Partner ermöglichen es also einem Unternehmen, seine Kernprozesse zu modernisieren, indem bestehende IT-Investitionen besser genutzt und mit den wirtschaftlichen Zielen in Einklang gebracht werden. Um dies zu erreichen, werden die Daten aus den LOB-Systemen über das intuitiv zu bedienende User Interface von Microsoft SharePoint zugänglich gemacht. Im Ergebnis wird die Zusammenarbeit zwischen Teams verbessert und ein höherer Return on Investment für die IT-Investitionen insgesamt erzielt.
„Wir sind sehr stolz zu dem ausgesuchten Kreis von Unternehmen zu gehören, die Partner in diesem Programm sind“, sagt Christoph Müller, Microsoft Partnermanager bei bridgingIT. „Wir erhalten dadurch Zugang zu speziellen Trainings für unsere Berater und einen direkten Draht zu den Microsoft-Architekten, die bei Integrationsprojekten zur Verfügung stehen. Davon profitieren unsere Kunden.“
Mehr Informationen zum Business-Critical-SharePoint-Partnerprogramm und dem Angebot von bridgingIT gibt es in einem Video unter
http://www.bridging-it.de/media/kunden/bcsp.wmv
Weitere Informationen unter:
http://www.bridging-it.de