Brightstar bietet maßgeschneiderte Lösungen, um den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen der Wireless-Branche Rechnung zu tragen

– Dienstleistungsangebot betrifft die gesamte Wertschöpfungskette im
Gerätebereich, vom Hersteller bis zum Endanwender

Brightstar Corp., der weltweit grösste spezialisierte
Wireless-Distributor und ein führender Anbieter diversifizierter
Dienstleistungen und Lösungen in der Wireless-Branche, entwickelt
sein Angebot kontinuierlich weiter und konzentriert sich zunehmend
auf Bereiche, die weit über die Geräteverwaltung hinaus gehen. Auf
dem in dieser Woche stattfindenden Mobile World Congress 2012 in
Barcelona stellt Brightstar Lösungen vor, die den gesamten
Produktlebenszyklus eines Geräts betreffen.

Die Verwaltung des Wireless-Portfolios ist eine komplexere
Aufgabe als jemals zuvor, da Hersteller, Betreiber, Einzelhändler und
Unternehmen immer neue Herausforderungen bewältigen müssen. Diese
ergeben sich aus der wahren Flut an Neugeräten auf dem Markt, den
veränderten Kundenvorlieben sowie aus Wachstum und Sättigung in
verschiedenen Regionen rund um den Globus. Brightstars erweitertes
Serviceangebot wurde gezielt darauf ausgelegt, die globale Reichweite
und lokale Fachkompetenz des Unternehmens wirksam einzusetzen, um
diesen sich ständig verändernden Herausforderungen und Gelegenheiten
Rechnung zu tragen.

„Aufgrund unserer einzigartigen Stellung in der Branche können
wir richtungsweisende Trends und die damit verbundenen Implikationen
frühzeitig erkennen, um dann zeitnah und strategisch sinnvoll zu
reagieren – ganz im Sinne unserer Kunden“, so Marcelo Claure, der
Chairman und CEO von Brightstar. „Da wir zunächst auf unsere Kunden
hören, um ihre speziellen Anforderungen besser zu verstehen, können
wir unsere globalen Erkenntnisse gezielt einsetzen, um innovative,
individuell zugeschnittene Lösungen zur Verbesserung von
Leistungsfähigkeit und Rentabilität zu entwickeln.“

Betreiber suchen sowohl auf fortschrittlichen als auch auf
Entwicklungsmärkten nach neuen Umsatzquellen. Dazu ist eine Erhöhung
der Kundenbindung erforderlich, wobei sich insbesondere auf
Wachstumsmärkten signifikante Möglichkeiten zur Steigerung des
Vertragskundengeschäfts ergeben. Brightstar ist sich all dieser
Herausforderungen bewusst und hat Dienstleistungen und Lösungen auf
Weltklasseniveau entwickelt, mit deren Hilfe Wireless-Hersteller,
Betreiber, Einzelhändler und Unternehmen diesen Erfordernissen
Rechnung tragen können. Brightstars Lösungen konzentrieren sich auf
fünf wesentliche Dienstleistungsbereiche.

– Value-Added-Distribution: Hersteller können auf Brightstars 1,6 Millionen
Quadratfuss Lagerfläche zurückgreifen und die Niederlassungen des Unternehmens in 51
Ländern wirksam einsetzen, um ihr Produkt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen
Standort zu vermarkten. Brightstars differenzierter und wertschöpfender Ansatz
umfasst die folgenden Bereiche: Produktentwicklung, Fertigung und Montage,
Produktvertrieb, Entwicklung und Verwaltung von Vertriebskanälen sowie
Marketingdienstleistungen.
– Dienstleistungen zur Supply-Chain-Optimierung: Führende Anbieter aus der
Wireless-Branche setzen auf Brightstars umfassende Lösungs- und
Dienstleistungsauswahl für die Logistikkette, um ihre Kundenbeziehungen in der
Wireless-Branche zu verwalten, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die
Leistungsfähigkeit ihrer eigenen Logistikketten zu optimieren. Das
Dienstleistungsangebot umfasst die Verwaltung des Geräteportfolios, die strategische
Beschaffung sowie geschäftliche Informationsdienste, Vorwärtslogistik und
Fulfillment-Dienstleistungen, die Verwaltung und Abwicklung des Lagerbestands,
Retrologistik sowie Prüfverfahren, Reparaturen und Instandsetzungen.
– Einzelhandelsdienstleistungen: Brightstar fördert den Absatz von
Wireless-Geräten, indem das Unternehmen die Nachfrage nach Wireless-Produkten in
Ladengeschäften und Onlineshops steigert und sich zeitgleich um die komplexen
Verwaltungsaufgaben im Bereich der Wireless-Geräte kümmert. Das
Dienstleistungsangebot für den Einzelhandel umfasst die Auslagerung des
Retail-Managements, Aussendienst und Marketingdienstleistungen sowie Multi-Channel-,
Online- und virtuelle Dienstleistungen zur Bestandsverwaltung.
– Mobility Services für IT VARs: Mit über 65.000 Value-Added-Resellern (VAR)
kann Brightstar Endanwendern aller Art – kleinen und mittelständischen Unternehmen
oder Regierungsorganisationen – kostengünstige Wireless-Lösungen für die Sprach-
und Datenkommunikation bieten. Die über VAR angebotenen Tools und Dienstleistungen
von Brightstar unterstützen Unternehmen dabei, die Beschaffung, Aktivierung,
Verwaltung und den Handel mit ihren Wireless-Geräten und Produktivitäts-Tools
einfacher zu gestalten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Sachbearbeitung und
Aktivierungsabwicklung, eine massgeschneiderte Abrechnungsplattform sowie den Verkauf
und Vertrieb von Software.
– Verbraucherdienstleistungen: Brightstars Portfolio setzt sich aus mobilen
Sicherheitslösungen, Handset-Schutzlösungen sowie Recyclinglösungen zusammen, mit
deren Hilfe Hersteller, Betreiber und Einzelhändler das Kundenerlebnis verbessern und
zusätzliche Umsätze generieren können. Das Dienstleistungsangebot für Verbraucher
umfasst Geräteversicherungen und Garantieverlängerungen, Gerätetausch, Rückkäufe
und Recyclinglösungen sowie mobile Sicherheitslösungen.

Brightstar-Vertreter halten sich derzeit in Barcelona auf und
nehmen am Mobile World Congress 2012 teil, um sich dort mit Kunden zu
treffen und über diese massgeschneiderten Wireless-Lösungen zu
beraten.

„Seit Jahren verlassen sich die Grössen der Wireless-Branche zur
Verwaltung ihrer Logistikkette im Gerätebereich auf Brightstar“, so
Claure weiter. „Da wir mittlerweile mehr als 100 massgeschneiderte
Dienstleistungen und Lösungen anbieten, können wir unsere Kunden nun
auch dabei unterstützen, Kundenbindung aufzubauen, den Absatz zu
fördern und die Komplexität des gesamten Produktlebenszyklus eines
Geräts zu vereinfachen – von der Aktivierung und Abrechnung über die
Versicherung und Reparatur bis zum Tausch und Rückkauf von Geräten.“

Brightstars erweiterte Dienstleistungen werden bereits umfassend
von wichtigen Akteuren der Wireless-Branche genutzt. Das Unternehmen
gab kürzlich bekannt, dass es Cricket-Kunden in grossen Teilen der
USA zukünftig Versicherungsschutz für Geräte bieten wird. Das
Programm wird von Brightstars Tochtergesellschaft eSecuritel
umgesetzt und eine breite Auswahl an Geräten, darunter auch Tablets,
gegen Verlust, Diebstahl, Schäden, Fehlfunktionen sowie weitere
Probleme absichern, die nach Ablauf der handelsüblichen
Herstellergarantie auftreten. Zu Beginn dieses Jahres führten
Brightstar und eSecuritel bereits verschiedene Dienstleistungen zum
Schutz von Geräten für den in den USA ansässigen Verizon-Händler
Cellular Sales ein, mit deren Hilfe das Unternehmen den
Anmeldevorgang bei Versicherungsprogrammen für Kunden modernisieren
und die Schadensregulierung vereinfachen kann. Neben eSecuritel
kooperiert Brightstar mit weiteren Unternehmen, darunter The Retail
Outsource und Mobile Insight, um seinen mehrkanaligen
Vertriebsbereich für Einzelhandelsdienstleistungen weiter auszubauen.
Besuchen Sie http://www.brightstarcorp.com, um Näheres zu Brightstars
Dienstleistungen und Lösungen zu erfahren oder sich direkt an
Brightstar zu wenden.

Informationen zu Brightstar Corp.

Brightstar ist der weltweit grösste spezialisierte
Wireless-Distributor und ein führender Anbieter diversifizierter
Dienstleistungen, der sich auf die Verbesserung von
Leistungsfähigkeit und Rentabilität in der Wertschöpfungskette von
Wireless-Geräten konzentriert. Mit Niederlassungen in 51 Ländern
betreibt das Unternehmen mehr als 80.000 Verkaufsstellen weltweit und
bietet eine umfassende Auswahl von mehr als 100 massgeschneiderten
Dienstleistungen für Value-Added-Distribution,
Supply-Chain-Optimierung, den Einzelhandel, Regierungen und
Value-Added-Reseller (VAR) sowie Dienstleistungen für Verbraucher.
Brightstars Dienstleistungsangebot unterstützt Kunden im Umgang mit
der zunehmenden Komplexität der Logistikkette von Wireless-Geräten.
Mit Brightstar erhöhen Sie Ihre Produktverfügbarkeit, erweitern Ihre
Vertriebskanäle und steigern die Effizienz Ihrer Wertschöpfungskette.
Wir bieten wir Ihnen immer die richtigen Produkte – und zwar am
richtigen Ort, zur richtigen Zeit und zum besten Preis.

Pressekontakt:
Michele M. Merrell von Brightstar Corp., +1-305-421-6000,
michele.merrell@brightstarcorp.com

Weitere Informationen unter:
http://