BRIGITTE und INTENIUM vertiefen Zusammenarbeit

Hamburg, 8. April 2009 – Nach dem erfolgreichen Auftakt ihrer Kooperation im letzten Jahr weiten INTENIUM, Europas führender Anbieter von Casual Games, und BRIGITTE, Deutschlands meistgelesene klassische Frauenzeitschrift (Gruner + Jahr) ihre Zusammenarbeit aus. Gemeinsam arbeiten beide Partner derzeit an neuen Spiele-Titeln, deren erste Ausgaben im Juni 2009 in den Handel kommen. Die Spiele werden von INTENIUM speziell für BRIGITTE entwickelt.

Den Auftakt zu der neuen Crossword-Serie machen zwei Spiele, die für jeden Tag im Jahr ein neues Kreuzworträtsel bieten: Beim großen GESUNDHEITS-Kreuzworträtsel geht es um Begriffe aus dem Bereich gesunde Ernährung. Findet die Spielerin das Lösungswort des Tages, erhält sie dafür jeweils ein BRIGITTE-Rezept. Das große FITNESS-Kreuzworträtsel belohnt stattdessen mit einer Fitnessübung des Tages. Außerdem wertet das Spiel die geistige, körperliche und emotionale Tagesform der Spielerin aus.

Die zweite Serie, „Der große Braintrainer“ setzt auf zwölf ausgewählte Übungen aus den Bereichen Konzentration, Logik, Gedächtnis, Sprache/Visuell.

Dazu Klaus Schmidt, zuständiger Partner bei INTENIUM: „Aufgrund des großen Erfolges der BRIGITTE-Reihe haben wir uns entschieden, die Kooperation zu vertiefen und sogar eigene Games zu designen. Der innovative Ansatz der Kreuzworträtsel und Braintrainer-Spiele mit Mehrwert garantiert starke Abverkäufe“.