n, 04. April 2011 ? Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat seinen Service „Wholesale Voice over IP“ (WVoIP) erweitert, um der wachsenden Kundennachfrage und neuesten Internet-Standards im Markt gerecht zu werden. Für eine optimierte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit unterzog BT seine WVoIP-Plattform einem umfassenden Update, einschließlich der Erneuerung seines SIP-Core und der Gateways. Darüber hinaus bietet BT neue Features für Reseller an: So steht jetzt ein automatisiertes System bereit, mit dem Rufnummern direkt über das sichere Webportal „European Reseller System“ (ERS) portiert werden können. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer direkten Anbindung über den BT Ethernet-Service. (1)
Durch die Unterstützung weiterer Zugangsoptionen und einer dynamischen Bandbreitenverwaltung erlaubt die Ethernet-Technologie eine noch bessere Skalierbarkeit der WVoIP-Lösung. Über das European Reseller System können Service Provider, die Wholesale VoIP einsetzen, jetzt auch eine große Anzahl von VoIP-Nutzern effizient auf die Plattform migrieren. Ein Self-Service-System für die komfortable Verwaltung ihrer Kunden und der zugehörigen Rufnummern unterstützt sie dabei.
„Die Innovationen im Bereich der Voice-Technologien gehen unvermindert weiter. Daher haben wir unser Wholesale-Angebot aufgewertet, so dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus der Umstellung von der traditionellen Telefonie zu integrierten VoIP-Diensten ziehen können“, sagte Kai Thiel, Head of Global Telecom Markets bei BT Germany. „Dieses Upgrade der Plattform macht unser Angebot noch attraktiver und unterstützt uns bei der Gewinnung neuer Reseller und Geschäftspartner.“
BT Wholesale VoIP bildet das Bindeglied zwischen der VoIP-Welt und der traditionellen Telefonie. Die Lösung stellt Resellern eine effiziente Plattform zur Verfügung, auf der sie ihr eigenes Angebot an Zusatzdiensten für Privatkunden und kleine und mittlere Unternehmen aufbauen können.
Das neue Angebot ist ab sofort in Deutschland und in den Niederlanden verfügbar. Ähnliche Wholesale Voice over IP-Dienste bietet BT außerdem in Spanien, Ungarn und der Tschechischen Republik sowie in Kürze in Italien an.
______________________________
(1) Ethernet-basierte Zugangsmöglichkeiten stehen in den Niederlanden zur Verfügung.
Hinweis für Redakteure:
Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Signalisierungsprotokoll, das weithin zur Steuerung von Voice- und Video-Verbindungen über das Internet Protocol (IP) verwendet wird.
BT WVoIP wird von BT Global Telecom Markets (GTM) angeboten, dem Unternehmensbereich von BT Global Services, der außerhalb von Großbritannien Services für andere Kommunikationsanbieter vertreibt.
BT Group
BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations¬lösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.
In dem zum 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,911 Mrd. Pfund Sterling.
In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.
Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.
Pressekontakt:
BT (Germany) GmbH Co. oHG
Boris Kaapke
Barthstraße 4
80339 München
Tel. (089) 2600 8295
Fax (089) 2600 9989
E-Mail: boris.kaapke@bt.com
www.bt.com/globalservices
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-23
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: anne.klein@axicom.de