Dresden/Kassel, Juni 2010. Eine besondere Ehrung erhielt die BUB Dr. Benölken Unternehmensberatung GmbH beim diesjährigen Eisenhut Award 2010: „Auszeichnung in der Kategorie Vertriebssoftware für die IT-Lösung InnoVertrieb 2.0. Der von den Fachzeitschriften Bankmagazin, Versicherungsmagazin, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und dem Verein KuBi e.V. vergebene Award wurde in diesem Jahr bereits zum elften Mal vergeben.
InnoVertrieb ist eine integrierte ganzheitliche IT-Lösung für das Privat- und Unternehmenskunden-Geschäft zur Erhöhung der Potenzialausschöpfung und zur Steigerung der Kundenprofitabilität und ermöglicht das Auffinden von Einzelkunden und besonders attraktiven Kundensegmenten für eine konkrete Kundenansprache oder Marketing-Offensive. Ziel der damit möglichen bedarfsorientierten Kundenfeinsegmentierung ist es, den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Argumenten zu anzusprechen. Die Jury des Vertriebsaward bezeichnet InnoVertrieb als „ungewöhnliches Tool“: Damit lassen sich aktuelle und zukünf¬tige Bedürfnisse auf Einzelkunden-Ebene identifizieren, „indem systematisch vorhandene Bestandsinformationen aus zentralem Datenbestand mit Beraterwissen über den Kunden zusammengeführt“ werden. „Unser Produkt dient zur Offenlegung von zukunftsträchtigen Potentialen im Bestand und wird jeweils individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst“, so Dr. Heinz Benölken, Geschäftsführer der BUB.
Mehr Informationen zu InnoVertrieb und den übrigen Leistungen der BUB erfahren Sie auf www.dbub.net.