Hamburg/Schwerin, Februar 2009: Die Hamburger Buss Group hat ihr Budget für
Agenturleistungen an Mandarin Medien vergeben. Die Schweriner Agentur arbeitete
bereits bei kleineren Projekten mit Unternehmen der Buss-Gruppe zusammen. „Unser Ziel
ist es, alle Bereiche unserer Unternehmensgruppe gleichwertig und von einem Dienstleister
betreuen zu lassen. Überzeugt hat uns Mandarin mit Ideen, Full-Service-Konzepten und
professioneller Zusammenarbeit.“, erklärt Jost Broichmann, Manager
Unternehmenskommunikation, die Entscheidung. Die Logistikgruppe ist sich sicher, mit
Mandarin Medien den richtigen Partner gefunden zu haben.
Online-Marketing voranbringen
Neben der klassischen Kommunikation, zählt vor allem das Online-Marketing zum
Aufgabengebiet von Mandarin Medien. Mehr als fünf Internetpräsentationen der Buss
Gruppe sollen 2009 überarbeitet und optimiert werden. „Layout, Usability,
Suchmaschinenoptimierung und -marketing sind nur einige Punkte, in denen unsere
Präsenz im Internet verbessert werden kann. Hier steckt ungenutztes Potenzial“,
verdeutlicht Broichmann die Notwendigkeit eines Agenturvertrages. Für den
mittelständischen Anbieter von Hafen- und Logistikdienstleistungen sowie
Logistikimmobilien und geschlossenen Fonds ist es wichtig, gerade in Zeiten der
Finanzkrise das Marketing effizienter zu gestalten, statt Budgets zu streichen.
Agentur mit Erfahrung
Mandarin Medien greift auf breite Erfahrung aus verschiedenen Branchen zurück. Bereits
vor zwei Jahren hat die Schweriner Agentur den Relaunch der Cinestar Website realisiert
und wichtige Kennzahlen wie Besucher oder verkaufte Tickets um bis zu 100 Prozent
gesteigert. Weitere Kunden wie Securlog, die Bundesgartenschau 2009 oder das
Deutsche Rote Kreuz greifen auf Leistungen von Mandarin Medien zurück.
Geschäftsführer Kevin Friedersdorf ist erfreut über den Agenturvertrag: „Ich bin überzeugt,
dass unser Einsatz bei der Buss Gruppe schon kurzfristig spürbare Erfolge zeigen wird.