BVDW: OVK startet „Online Ad Summit“

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Dialog zwischen Media- und Kreativagenturen, Vermarktern und
Technologieanbietern fördern / Termine in Düsseldorf, Hamburg und München

Düsseldorf, 18. Mai 2010 – Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. startet mit dem „Online Ad Summit“ eine
Veranstaltungsreihe zu den Themen Ad Management, Ad Technology und Ad Creation.
Initiiert von der Unit Ad Technology Standards soll der „Online Ad Summit“ den
Dialog zwischen Media- und Kreativagenturen, Vermarktern und
Technologieanbietern fördern. Zielgruppe sind Ad Manager, Media Planer, Designer
und Art Directoren aus dem Bereich der klassischen Online-Werbung sowie
Adserver- und Admonitoring-Spezialisten. Der „Online Ad Summit“ wird Ende Juni
sowie Anfang Juli 2010 in den Städten Hamburg, München und Düsseldorf
stattfinden. Auf der Agenda stehen unter anderem Themen wie
Werbemittelstandards, neue Online-Werbeformate, Optimierung von
Produktionsprozessen und Adserver Monitoring. Darüber hinaus sollen aktuell und
zukünftig relevante Themen und Herausforderungen der Online-Werbebranche
gemeinsam in einem Workshop definiert werden. Der „Online Ad Summit“ ist für
alle Teilnehmer kostenlos – Anmeldung auf der BVDW-Website unter
http://www.bvdw.org/veranstaltungen/summit

Gemeinsam Themen entwickeln
„Wir freuen uns nicht nur auf einen regen Austausch zwischen Media- und
Kreativagenturen, Vermarktern und Technologieanbietern auf dem Online Ad Summit,
sondern vor allem auch auf die Erarbeitung gemeinsamer Themen, die aktuell und
zukünftig für die gesamte Online-Werbebranche relevant sind“, sagt Jens
Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit AdTechnology Standards im BVDW.

Die Online Ad Summit-Termine im Überblick, jeweils von 14 bis 19 Uhr:

24. Juni 2010: Hamburg
Hamburgmuseum

26. Juni 2010: München
Literaturhaus

01. Juli 2010: Düsseldorf
Monkey“s East

Sponsor des „Online Ad Summit“ ist ADTECH.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bvdw.org .

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org

Ansprechpartnerin Online Ad Summit:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
tibourtine@bvdw.org

Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich
zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen
und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu
fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen
Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und
effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der
Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes,
bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

[HUG#1416652]

— Ende der Mitteilung —

BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland