BVDW / BVDW: OVK stellt Premium-Formate für Online-Werbung vor verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
„Premium Ad Package“ enthält vier neue Richtlinien für Display-Werbeformen
Düsseldorf, 26. Mai 2010 – Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt vier neue Premium-Formate für
Online-Werbung vor. Das von der Unit AdTechnology Standards als Richtlinie
verabschiedete „Premium Ad Package“ enthält vier Display-Werbeformen: Punktuell
schon buchbare wie das Banderole Ad und das Maxi Ad, und neue Werbeformen wie
das Pushdown Ad und Half Page Ad. Diese aufmerksamkeitsstarken
Online-Werbemittel helfen, die Branding Wirkung und die Performance der
Kampagnen für Werbungtreibende zu erhöhen und verleihen Designern neue
Gestaltungsspielräume im Bereich der Kreation, da diese jetzt flächendeckender
buchbar sind. Ziel ist, dass Premium Ad Package neben dem bestehenden Universal
Ad Package, bestehend aus Super Banner, Skyscraper und Medium Rectangle zu
etablieren.
Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel immer gefragter „Die Bedürfnisse im Markt und
die Anforderungen der Werbungtreibenden haben sich geändert.
Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbemittel sind immer gefragter, gerade für den
Einsatz von Branding-Zielen. Das Premium Ad Package bietet hier
Werbungtreibenden, Vermarktern, Media- und Kreativagenturen sowie
Technologieanbietern eine einheitliche Basis, um eine effektive Zusammenarbeit
zu gewährleisten“, sagt Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit
AdTechnology Standards im BVDW.
Das Premium Ad Package in der Übersicht:
Banderole Ad: Das Banderole Ad legt sich wie ein bedrucktes Papiertransparent
über die Website. Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers wird der hochwertige
Banderole-Mantel über die gesamte Breite des Seiten-Contents gewickelt, bewegt
sich beim Scrollen mit und sorgt so für höchste Aufmerksamkeit. Nach 15 Sekunden
oder nach Klick auf „Schließen“ reduziert sich das Werbemittel auf ein Format
von 160 x 250 Pixel. Per Klick entfaltet es sich wieder zu voller Größe.
Maxi Ad: Das Maxi Ad bietet zahlreiche Pluspunkte, um Online-Werbung noch
attraktiver, aufmerksamkeitsstärker und überzeugender zu gestalten. Es liegt
zentral auf einer Seite und wird häufig auf Logout-Seiten oder auch als eine Art
Interstitial eingesetzt.
Pushdown Ad: Das Pushdown Ad bietet eine ideale Trägerfläche für
aufmerksamkeitsstarke und emotionale Werbemittel. Beim Besuchen einer Seite kann
sich das Großformat automatisch, per Mouse-Over oder per Klick öffnen. Dabei
schiebt es für maximal sieben Sekunden die gesamte Seite nach unten und schafft
so mehr Platz für die Werbung. Der Vorteil des Pushdown Ad: Es erzielt hohe
Aufmerksamkeitswerte, verdeckt jedoch keine Seiteninhalte und sorgt damit beim
Nutzer für hohe Akzeptanz und wirkungsvolle Werbebotschaften.
Half Page Ad: Das Halfpage Ad ist ein höchst aufmerksamkeitsstarkes Format: Es
wird direkt und prominent in die Seitenstruktur integriert und bietet viel
Gestaltungsspielraum für Rich Media- und Bewegtbildformate. Dieses Sonderformat
ist ideal für nachhaltige Branding-Effekte auf den reichweitestärksten
Platzierungen.
Weitere Informationen unter www.werbeformen.de
www.ovk.de
Anfrage.
Abbildungen aller Online-Werbeformate des Premium Ad Package sowie Bildmaterial
unter www.bvdw.org/presseserver/premium_ad_package/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich
zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen
und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu
fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen
Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und
effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der
Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes,
bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
[HUG#1418826]
— Ende der Mitteilung —
BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland