BVDW startet „Social Media Dialog“ Workshop-Reihe für Werbungtreibende

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Einsatz von Social Media für den Unternehmenserfolg / Düsseldorf, Frankfurt,
Hamburg und München

Düsseldorf, 26. Juli 2010 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
startet mit dem „Social Media Dialog“ eine neue Workshop-Reihe für
Werbungtreibende zum Thema Social Media-Marketing. Experten der Fachgruppe
Social Media im BVDW, darunter Agenturen und deren Kunden sowie Betreiber von
Sozialen Netzwerken schildern ihre Erfahrungen und zeigen neue Möglichkeiten
auf. Der „BVDW Social Media Dialog“ findet ab Ende August 2010 in Düsseldorf,
Frankfurt, Hamburg und München statt. Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung
auf 20 beschränkt. Die Unkostenbeteiligung inklusive Networking-Lunch,
vierstündigem Workshop und anschließendem Get-Together liegt bei 249 Euro. Die
Anmeldung erfolgt über amiando.de – weitere Informationen und der direkte Link
zur Registrierung auf der BVDW-Website unter
www.bvdw.org/veranstaltungen/dialog.html.

BVDW Social Media Dialog Terminübersicht:
– 24. August 2010, München
– 26. August 2010, Hamburg
– 31. August 2010, Düsseldorf
– 02. September 2010, Frankfurt am Main

Direkter Dialog mit den Teilnehmern
Die Workshop-Reihe stellt den direkten Dialog mit den Teilnehmern in den
Vordergrund. Anhand konkreter Anforderungen und Zielsetzungen werden
verschiedene Social Media-Szenarien erarbeitet. Ziel der Workshops ist es, die
noch junge Form der Kommunikation für den Unternehmenserfolg einsetzen zu
können.

Agenda (Auszug):
– Vom Paradigmenwechsel zum Mitmach-Web
– Messbarkeit von Social Media – Kennzahlen und Tools
– Diskurs Konsument – Unternehmen
– Benchmarks und Cases aus verschiedenen Segmenten
– Entwickeln einer Social Media-Strategie
– Zukunft von Social Media

Social Media gezielt einsetzen
„Für Unternehmen wird es immer wichtiger, nicht nur in Social Media präsent zu
sein, sondern die neuen Möglichkeiten auch gezielt zur Kommunikation
einzusetzen. Der BVDW Social Media Dialog knüpft hier an und vermittelt anhand
von Workshops fundiertes Praxiswissen im direkten Dialog mit den
Plattformbetreibern, Agenturspezialisten und Werbungtreibenden“, sagt Patrick
Wassel (Tribal DDB), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media
im BVDW.

Weitere Informationen und Anmeldung zum BVDW Social Media Dialog unter:
www.bvdw.org/veranstaltungen/dialog.html.

Hochauflösendes Bildmaterial als Download unter:
www.bvdw.org/presseserver/social_media_dialog/

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org

Ansprechpartnerin Social Media Dialog:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
tibourtine@bvdw.org

Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und
anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert,
praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller
Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des
Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.

[HUG#1434003]

— Ende der Mitteilung —

BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland

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Source: BVDW via Thomson Reuters ONE