Fahrzeuge mit neuartigem Energieantrieb
standen bei der gerade zu Ende gegangenen Automesse in Peking erneut
im Mittelpunkt der Autoindustrie. BYD, eine globale Ikone unter den
Autobauern, hatte auf der Automesse in Peking einen glänzenden und
vielbeachteten Auftritt. Unter anderem waren die nächste Generation
des Tang, Qin Pro, das brandneue Konzeptfahrzeug E-SEED und der Song
MAX DM sowie weitere Modelle zu sehen.
Als Weltmarktführer bei Fahrzeugen mit neuartigem Energieantrieb
kann BYD nicht nur auf eine ausgezeichnete Modellpflege, sondern auch
auf revolutionären Technologien für die gesamte Branche verweisen.
Der BYD-Vorsitzende Wang Chuanfu hatte auf der Automesse eine
innovative E-Plattform sowie ein DiLink Intelligent Network System
angekündigt – Branchenrevolution und Zukunftskonzept für die
Mobilität des Menschen zugleich.
Bei der neuartigen E-Plattform von BYD handelt es sich um eine
BEV-Plattform (BEV=batterieelektrisches Fahrzeug). Sie bietet
exklusive, innovative Funktionsmerkmale, hohe Integrationsfähigkeit
sowie herausragende Leistungseigenschaften.
Die E-Plattform lässt sich durch die Zahlenfolge „33111“ abbilden:
„3-in-1“-Antriebsstrang und „3-in-1“-Kraftübertragungssystem. „111“
steht für Hauptplatine, Display und Batterie. Der hochintegrierte
„3-in-1“-Antriebsstrang besteht aus Antriebsmotor, Steuerelektronik
und Getriebe. Das „3-in-1“-Kraftübertragungssystem ist eine
Kombination aus DC-DC, OBC und PDC. Die erste „1“ repräsentiert eine
Platine mit 10-in-1-Steuermodulen für Instrumente, Klimaanlage,
Audiosystem, Smart-Keys und weitere Funktionen. Die zweite „1“
bezieht sich auf ein großes, automatisches, drehbares Smart-Display
mit DiLink. Die letzte „1“ steht für eine langlebige Batterie.
Wang Chuanfu über die brandneue E-Plattform: „Die Autoindustrie
erfährt einen tiefgreifenden Wandel. Internationalisierung,
Elektrifizierung und intelligente Vernetzung setzen sich immer
stärker durch.“ Mit seiner innovativen E-Plattform und DiLink leistet
BYD Pionierarbeit. Als Förderer und Antriebsmotor der E-Mobilität
wird BYD seine technologische Innovation mit großen
Automobilkonzernen auf der ganzen Welt teilen, um den BEV-Markt
voranzubringen.
Neben seiner neuen E-Plattform zur Elektrifizierung wird BYD mit
dem „DiLink Intelligent Network System“ eine mehrdimensionale, offene
intelligente Plattform für Entwickler auf der ganzen Welt
bereitstellen. Im Gegensatz zur Branchennorm wird BYD nicht nur das
bordeigene Informationssystem, sondern nahezu alle Fahrzeugsensoren
freigeben (341 Sensoren und 66 Steuerelemente). Ein herkömmliches
Mobiltelefon besitzt nur 10 Sensoren, kann aber zig Millionen
Anwendungen generieren. In Kombination mit dem BYD DiLink Intelligent
Network System bilden die 341 Sensoren einen „Supercar-Ökozyklus“.
Das DiLink Intelligent Network System gilt in der weltweiten
Automobilindustrie als erste wirkliche Öffnung des Autosystems auf
breiter Basis. Dadurch eröffnen sich ganz neue Wege für globale
Entwickler, die mit innovativer Pionierarbeit den gesamten
Transportsektor grundlegend umgestalten können. Der Modernisierung
des Automobilsektors wird durch BYDs individualisierte
Automobilpattform für selbstfahrende Autos zusätzlich Vortrieb
verschafft. Auf die DiLink Intelligent Network System ist Wang
Chuanfu besonders stolz.
BYD hat seinen Firmensitz im Greater Bay Area von
Guangdong-Hongkong-Macau, auch bekannt als Chinas Silicon Valley. Mit
seiner Strategie der Elektrifizierung, Intellektualisierung und
industriellen Modernisierung treibt BYD die Revolution der globalen
Automobilbranche mit Hochdruck voran. Es wird erwartet, dass BYD sich
auf dem globalen Markt schon bald als starker Wettbewerber etabliert.
Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/689035/Beijing_Auto_Show.jpg
Pressekontakt:
Li Jiahui
+86 15532196830
Original-Content von: BYD AUTO, übermittelt durch news aktuell