In Europa ist der Wettlauf um die Elektrifizierung sowohl eine Chance als auch eine Herausforderung. Die Region hat sich zum Epizentrum des globalen Wandels hin zu sauberer Mobilität entwickelt, wo Regierungen die Klimavorschriften verschärfen und Verbraucher Produkte verlangen, die Nachhaltigkeit mit Leistung vereinen. Für Neueinsteiger ist Europa einer der härtesten Märkte weltweit.
VinFast, der vietnamesische Hersteller von Elektrofahrzeugen, ist entschlossen, nicht
WorkGenius, die KI-gestützte Plattform für den Einsatz von Freelance- und Contract-Talenten, hat die verbleibenden 49 Prozent der Anteile an der Futurepath GmbH von CARIAD SE übernommen. CARIAD ist die Automotive-Softwaretochter des Volkswagen Konzerns. Bereits seit der Übernahme von Expertlead im August 2023 hält WorkGenius 51 Prozent an Futurepath.
Mit der nun vollständigen Integration bündelt WorkGenius die Stärken von Futurepath und erweitert sein glo
– Das Marktpotenzial für Elektrofahrzeug-Batterien in Europa wird sich bis 2030 auf 54 Milliarden Euro verdreifachen.
– Derzeit stammen 70 Prozent aller weltweit produzierten Batterien aus Asien.
– Für eine starke Marktposition benötigen europäische Batterieproduzenten einen heimischen Marktanteil von mindestens 40 Prozent.
Allein in Europa wird sich das Marktpotenzial für Elektroauto-Batterien nach Berechnungen von Deloitte in den nächsten fünf Jahren
CEAT Limited (https://www.ceat.com/) hat einen bedeutenden Fortschritt in seiner Wachstumsstrategie für Off-Highway-Reifen (OHT) gemacht, indem es offiziell den Geschäftsbereich CAMSO Construction Compact Line der Michelin Group übernommen hat, einschließlich des in Sri Lanka ansässigen Werks in Midigama und des Werks für Gussprodukte in Kotugoda. Mit dieser Transaktion erwirbt CEAT auch das weltweite Eigentum an der Marke CAMSO, die nach einer dreijährigen Li
– Diversifizierung vom Automobilsektor und der Einstieg in neue Märkte haben für mehr als 75 Prozent der Befragten Priorität
– Preisdruck (66%) und fehlende Wachstumsperspektiven (60%) sind derzeit die größten Herausforderungen des automobilen Mittelstands
– Kompetenzen in kosteneffizienter Fertigung bei höchsten Qualitätsansprüchen machen Zulieferer zu attraktiven Partnern für den Verteidigungssektor
– Hyundai Mobis nimmt zum dritten Mal in Folge an der „IAA Mobility" in München teil und unterstützt den Anstieg der europäischen Aufträge durch maßgeschneiderte Verkäufe von Elektrifizierungslösungen.
– Das Unternehmen wird einen eigenen Stand betreiben, an dem unter dem Motto „Deeper Look to Progress" (Ein genauerer Blick auf den Fortschritt) über 20 innovative Produkte für globale Automobilhersteller präsentiert werden.
Vertrauen ist die Basis für eine gute und dauerhafte Kundenbeziehung: Mobilize Financial Services hat Platz 1 in der aktuellen Studie des F.A.Z.-Instituts "Deutschlands vertrauenswürdigste Unternehmen 2025" bei den Autobanken erreicht und ist zum zweiten Mal in Folge Branchensieger.
In der Studie des F.A.Z.-Instituts wurden über Social Media Monitoring rund 28,2 Millionen Nennungen zu etwa 17.100 Unternehmen aus verschiedenen Branchen innerhalb des Untersuchungszeitrau
DFSK wurde zum technischen Sponsor der 2025 ICF Canoe Sprint and Paracanoe World Championships ernannt, wo das Unternehmen wichtige Mobilitätsdienste für diese prestigeträchtige internationale Wassersportveranstaltung bereitstellte. Der von der International Canoe Federation (ICF) sanktionierte Wettbewerb fand vom 20. bis 24. August in Mailand statt, und mehr als 800 Athleten aus fast 70 Nationen nahmen daran teil.
Zuverlässige Exzellenz in globalen Veranstaltungspartnerscha
– Am 27. August fand der CEO Investor Day 2025 statt, auf dem das Unternehmen seine künftige Wachstumsstrategie vorstellte, die auf seiner „New Vision" basiert, das Paradigma der Mobilität anzuführen.
– Betonung seiner Strategie, den Markt mit führenden Technologien wie Windschutzscheiben-Displays, SDV-Lösungen und BSA, das die Wärmeübertragung vollständig blockiert, anzuführen
– Das Unternehmen plant, seine unabhängigen Fähigke
Die chinesische Innovationsmarke ASTRAUX wird am 4. September 2025 in Berlin ihr Global Launch Event veranstalten und auf der IFA 2025 drei bahnbrechende Produkte vorstellen:
ASTRAUX Micro Smart EV AL-Serie: Das neue Mikro-Elektrofahrzeug von ASTRAUX ist für die Anforderungen der urbanen Mobilität konzipiert und spricht alle Generationen an. Das Fahrzeug ist gemäß den EU-Kategorien L6e/L7e zugelassen und kann in bestimmten europäischen Ländern ab 14 Jahren legal g