Chemnitz/Bratislava, 14.06.2010 – Die c.a.p.e. IT GmbH, bisher im deutsch-sprachigen Raum aktiver Lösungsanbieter und Dienstleister für IT Service Management, weitet ihr Tätigkeitsfeld in den osteuropäischen Raum aus. Mit dem heutigen Tag beginnt das Chemnitzer Unternehmen eine Partnerschaft mit der CFI Slovakia s.r.o. aus Bratislava.
Der regionale Ausbau der Vertriebs- und Projektkompetenzen von c.a.p.e. IT bezieht sich auf BMC-Softwarelösungen für das IT Service Management. Dies umfasst Produkte wie BMC Remedy ITSM, BMC Atrium CMDB und BMC Service Desk Express. Die c.a.p.e. IT Gmbh bietet über CFI ihre Projekterfahrung bei der Implementierung dieser umfassenden Anwendungen für Service Management in Mittel- und Osteuropa an. Damit kann c.a.p.e. IT noch weiträumiger, gezielter und umfassender auf die Anforderungen seiner Kunden in puncto BMC-Applikationen eingehen. Dienst- und Projektleistungen sowie Schulungsangebote beider Unternehmen ergänzen sich zu einem Komplettangebot für den Lifecycle des IT Service Managements. „Wir versprechen uns viel davon, unsere Kompetenzen in weiteren Märkten anbieten zu können“, erklärt Rico Barth, Mitgeschäftsführer der c.a.p.e. IT GmbH. „Mit CFI Slovakia haben wir einen Partner gefunden, der in der mittel- und osteuropäischen Region einen hervorragenden Ruf für Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit besitzt.“
„Ich möchte persönlich unseren neuen Partner, die c.a.p.e. IT Gmbh, herzlich in unserem Partnernetzwerk begrüßen.Wir hoffen, dass diese neue Partnerschaft Früchte tragen wird und dass die bereits bestehende Kundenbasis der c.a.p.e. IT ausgebaut wird. Wir versorgen unsere Partner mit den besten IT-Lösungen und unser Ziel besteht darin, unsere Partner zu unterstützen: von Schulungen, über Produktangebote bis zum Produktsupport innerhalb der jeweiligen Märkte, so dass wir neue Kunden gewinnen können“ teilte Hanspeter Thueler, der Geschäftsführer der CFI Slovakia, mit.