C3 Mitarbeiter David Rothenhäuser für den INA Nachwuchs Event Award nominiert

Aufgabe war es, ein Konzept für ein 3-tägiges Public Event, inklusive Motto, Programminhalte und Umsetzung zu entwickeln. Dabei sollte die vernetzte Kommunikation in den Bereichen Internet, Public Relations (PR) und Customer Relation Management (CRM) im Fokus stehen. Mit diesem Event sollten potentielle Teilnehmer generiert und die Aufmerksamkeit der Presse gesichert werden.
Anschließend wurde ein integriertes Konzept für die deutschlandweite Roadshow inklusive Vorschlägen für Locations abgefragt. Hierbei sollte der fahraktive Teil der Veranstaltung in den Mittelpunkt rücken. Im Rahmen der Gesamtkonzeption sollte ein besonderer Vertriebsweg des Produkts entwickelt werden, inklusive einem Budgetplan für Public Event und Roadshow.
„Die Anforderungen an das Konzept waren vielfältig und herausfordernd. Besonders großen Wert bei der Erarbeitung des Gesamtkonzeptes habe ich auf die Inhalte gelegt. Insbesondere in der jetzigen Zeit bilden kreative Inhalte die Basis einer guten Konzeption. Die Zeiten der „Materialschlachten“ sind vorüber“, so C3 Project Manager David Rothenhäuser.

Zu gewinnen gibt es zwei Übernachtungen in Disneyland® Paris für zwei Personen, inkl. Anreise (1. Platz), einen Gutschein für eine Weiterbildung beim IST in Höhe von 3.000 Euro (2. Platz) und ein Wellness-Wochenende in Deutschland (3. Platz).