Campari [http://www.campari.com ](R) präsentiert heute offiziell
alle Bilder für den Kalender 2014 mit dem Titel „Worldwide
Celebrations“ (Feste der Welt). Der Kalender ist die 15. Ausgabe der
prestigeträchtigen Sammlung und zeigt als Hauptdarstellerin die
Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman, wie sie 12 faszinierende und
lebhafte Feste auf der ganzen Welt feiert.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131111/649923 )
Vom chinesischen Neujahrsfest in Peking, dem grössten Fest in
China, bis zum Hanami in Japan, wo Menschen die wunderschönen
Kirschblüten des Frühlings geniessen, bietet der Kalender 2014 ein
Fenster zur Welt und lädt Campari-Fans ein, auf eine Entdeckungsreise
um den Erdball aufzubrechen. Die Feste im Kalender umspannen alle
Kontinente und umfassen auch die Johannisnacht in England, in der
Nachtschwärmer am historischen Stonehenge die Sommersonnenwende
feiern, und die bunte und aufregende Reveillon in Brasilien, die
grösste Silvesterfeier der Welt.
Uma Thurman sagt zu ihrer Hauptrolle im Campari-Kalender 2014:
„Der Kalender für 2014 ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das
wunderbar die positive Energie und das Vergnügen vermittelt, die
Campari-Liebhaber auf der ganzen Welt mit uns bei Feiern auf der
ganzen Welt erleben können. Es gibt nichts Schöneres als ein Fest und
ich bin zuversichtlich, dass Menschen weltweit die Feste auf der
ganzen Welt geniessen werden, die der Campari-Kalender zeigt.“
Die Aufnahmen in der 15. Ausgabe des Campari-Kalenders wurden von
dem bekannten Modefotografen Koto Bolofo geschossen, der für seine
lebendigen und dynamischen Bilder bekannt ist. Bolofo ist in
Südafrika geboren, im Vereinigten Königreich aufgewachsen und lebt
jetzt in Frankreich. Er ist also selbst ein wahrer Weltbürger und
ideal dazu geeignet, um die weltweiten Feste des Kalenders zu
vermitteln.
Koto Bolofo sagt zum Campari-Kalender 2014: „Für mich geht es im
Campari-Kalender um Vergnügen, Faszination und Charisma und ich bin
überzeugt, dass die Ausgabe 2014 alle diese Eigenschaften verkörpert.
Die Zusammenarbeit mit Uma war eine reine Freude und ich bin
begeistert, dass der Campari-Kalender 2014 der Welt gezeigt werden
und allen Freude bereiten kann.“
Bob Kunze-Concewitz, CEO von Gruppo Campari, meint: „Der
Campari-Kalender 2014 ist dem Vergnügen gewidmet, das man beim Reisen
und dem Entdecken der Welt erleben kann. Umas Leidenschaft und Stil
kommen in jeder einzelnen Aufnahme zum Ausdruck. Sie verkörpert jedes
Fest, um atemberaubende Bilder zu liefern.“
Das Thema des Kalenders, Worldwide Celebrations, wurde von BCube
Milan ausgewählt. Seite an Seite mit dem Fotografen Koto Bolofo
arbeiteten an dem Projekt der leitende Kunstdirektor Andrea
Marzagalli und der leitende Copywriter Bruno Vohwinkel.
Über Campari
Campari ist ein zeitgenössischer und charismatischer Klassiker.
Das Geheimrezept ist seit 1860 unverändert geblieben. Es wurde 1860
in Novara erfunden und bildet die Grundlage für einige der
berühmtesten Cocktails der Welt. Campari ist ein alkoholisches
Getränk auf der Basis einer Mischung von Bitterkräutern, aromatischen
Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol und Wasser. Mit seiner
leuchtend roten Farbe, dem intensiven Aroma und anregenden Geschmack
ist Campari seit jeher ein Symbol für Faszination und Vergnügen, die
sich bei dem fesselnden Trinkerlebnis entfalten. Diese Werte haben
die Marke Campari als Ausdruck italienischen Stils und italienischer
Vortrefflichkeit in der ganzen Welt berühmt gemacht.
Über Gruppo Campari [http://www.camparigroup.com/en/index.shtml ]
Davide Campari-Milano S.p.A. zählt samt ihren
Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“) weltweit zu den
bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor. Die
Unternehmensgruppe ist in über 190 Märkten vertreten und hält eine
führende Position in Europa und Amerika. Die Gruppe wurde 1860
begründet und steht heute weltweit an sechster Stelle im Bereich der
Premium-Spirituosen. Das Portfolio der Gruppe umfasst 50 Marken mit
dem Kernbereich Spirituosen sowie auch Weine und alkoholfreie
Getränke. International bekannte Marken sind unter anderem: Aperol
[http://www.aperol.com/?http%3A//www.aperol.com ], Appleton
[http://www.appletonestate.com ], Campari [http://www.campari.com ],
Cinzano [http://www.cinzano.com ], SKYY Vodka [http://www.skyy.com ]
und Wild Turkey [http://www.wildturkeybourbon.com.au ]. Campari hat
seinen Hauptgeschäftssitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt
weltweit 16 Produktionsanlagen und vier Winzereien und unterhält sein
eigenes Vertriebsnetz in 16 Ländern. Die Gruppe beschäftigt über
4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide
Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit
2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie
unter: http://www.camparigroup.com. Bitte geniessen Sie unsere Marken
verantwortungsbewusst
Ansprechpartner für Medien:
Internationale Ansprechpartner für die Medien
[http://www.camparigroup.com/en/media/contacts ]
Weiterführende Links
http://www.campari.com – http://www.facebook.com/campari –
http://www.camparigroup.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20131111/649923
Weitere Informationen unter:
http://