Camper steigert mit CDN von Level 3 die Website Performance um 60 Prozent und verbessert Online-Erfahrung der Kunden weltweit

Level 3 Communications, Inc.
[http://www.level3.com/] gab heute bekannt, dass sein Content
Delivery Network (CDN) den europäischen Schuhhersteller Camper dabei
unterstützt, die Website Performance weltweit bedeutend zu
verbessern.

Der in Spanien ansässige Händler, der für sein einzigartiges
Markendesign bekannt ist, verfügt über mehr als 300 Geschäfte und
über 4.000 autorisierte Verkaufsstellen in mehr als 40 verschiedenen
Ländern sowie über ein starkes E-Commerce-Geschäft. Da es für den
Geschäftserfolg entscheidend ist, nutzt Camper das CDN von Level 3,
um schnellere Ladezeiten für Webseiten und für die Bearbeitung von
Onlineverkäufen zu ermöglichen. Diese Verbesserungen sind Teil der
Unternehmensstrategie, um den Kundenstamm weltweit auszubauen und das
allgemeine Online Einkaufserlebnis zu verbessern.

Seitdem das CDN von Level 3 im Einsatz ist, haben sich die
Ladezeiten der Webseite von Camper um ca. 60 Prozent verbessert – was
laut der Statistik von Camper in einigen Ländern zu einem
gesteigerten Onlineverkauf von bis zu 40 Prozent geführt hat. Das CDN
von Level 3 kann Ladezeiten von Webseiten verbessern, indem die
Inhalte mittels eines weltweit verteilten Netzes aus Content-Servern
näher an den Benutzer gebracht werden. Unterstützt wird dies mit
einer Kapazität von 26,8 TBps.

„Wir wollen allen Kunden in den Ländern, in denen wir tätig sind,
ein nahtloses Online-Erlebnis bieten“, erklärt Pere Fiol, Leiter der
IT-Abteilung bei Camper. „Dank des CDN von Level 3 können wir unseren
Kunden nun ein verbessertes Online-Erlebnis bieten, wodurch
wiederholte Besuche auf unserer Website gefördert und damit der
Onlineverkauf vorangetrieben wird.“

„Weltweite Online-Einzelhändler wie Camper sehen sich einem
ausgesprochen umkämpften Markt gegenüber, auf dem es mehr denn je
schwierig ist, die Kundenloyalität zu erhalten“, erklärt Tim
Passingham, Senior Vice President des Enterprise Business für EMEA
bei Level 3. „Aus diesem Grund müssen sie sich von der Konkurrenz
abheben, indem sie eine erstklassige E-Commerce-Technologie nutzen,
um die Online-Erfahrung sowie die Kundenbindung und Konversionsraten
zu verbessern.“

Für weitere Informationen zu CDN-Diensten von Level 3 besuchen Sie
http://www.level3videocloud.com/ [http://www.level3videocloud.com/].

Für weitere Informationen zu Camper besuchen Sie bitte die
Webseite: https://www.camper.com/de_DE [https://www.camper.com/de_DE]

Über Level 3 Communications
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@a3761a7Level 3 Communications, Inc.
ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale
Kommunikationsdienstleistungen an Unternehmens-, Behörden- und
Betreiberkunden bereitstellt. Das umfassende Portfolio an sicheren
Managed Solutions von Level 3 schließt Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten
sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen ein. Level 3 bedient
Kunden auf über 500 Märkten in 55 Ländern über eine globale
Dienstleistungsplattform, die auf eigenen Glasfasernetzen auf drei
Kontinenten fußt und durch umfangreiche Verkabelung auf dem
Meeresboden verbunden ist. Für weitere Informationen besuchen Sie
bitte www.level3.com [http://www.level3.com/], oder lernen Sie uns
auf Twitter, Facebook und LinkedIn kennen.

Onlinezugang zu Unternehmensinformationen
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@39ec202eLevel 3 unterhält eine
Unternehmenswebsite unter http://www.level3.com/
[http://www.level3.com/], und weitere Informationen über das
Unternehmen sind in der Investorenrubrik unter
http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx
[http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx] zu
finden. Level 3 verwendet diese Website als einen Kanal für die
Verbreitung wichtiger Unternehmensinformationen. Level 3
veröffentlicht regelmäßig finanzielle Informationen und andere
wichtige Nachrichten über das Unternehmen und seine
Geschäftstätigkeiten, finanzielle Verfassung und Betriebsaktivitäten
auf seinen Investor-Relations-Webseiten.

Besucher der Investors-Relations-Webseiten können Kopien der
Geschäftsberichte von Level 3 an die US-Börsenaufsicht SEC ansehen
und ausdrucken, einschließlich periodischer und aktueller Berichte
auf Formularen 10-K, 10-Q, 8-K, sobald diese in einem angemessenen
Zeitrahmen nach ihrer Einreichung bei der SEC zur Verfügung gestellt
werden können.

Kopien der Gremiensatzungen für Wirtschaftsprüfung,
Vergütungsfragen, Nominierungen und Governance des Vorstands von
Level 3, der Richtlinien zur Unternehmensführung, des Ethikkodex, der
Pressemitteilungen und Präsentationen auf Analysten- und
Investorentagungen des Unternehmens, sind über die
Investor-Relations-Webseiten erhältlich.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass keine der auf einer der
Webseiten von Level 3 erhältlichen Informationen durch Bezugnahme in
ein Dokument eingeschlossen sind oder als ein Teil davon gelten,
insoweit dies nicht ausdrücklich in dem betreffenden Dokument
festgeschrieben ist.

Zukunftsweisende Aussagen

Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind
sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen
Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese
zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und
unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf
die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer
die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder
implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die
wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele
verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die
Fähigkeit des Unternehmens, das übernommene Unternehmen Global
Crossing erfolgreich zu integrieren und die daraus erwarteten
Vorteile zu realisieren; die mit der ungewissen globalen
Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu minimieren; das
Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu
steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und
instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu
beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme
aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den
Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren;
seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu
verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder
anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder
beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu
bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu
günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu
verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal
anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich
zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen,
juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen
Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten
einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden
zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen.
Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden
sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC
eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen
sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen.
Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung
seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt
jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Kontaktinformationen:

EMEA Investoren

Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg

+44-330-0607-342 +1-720-888-2518

Beatrice.martin-vignerte@level3.com Mark.Stoutenberg@Level3.com

Deutschland

HBI Helga Bailey GmbH

Corinna Voss

+49-89-993887-30

corinna_voss@hbi.de

Web site: http://www.level3.com/

Weitere Informationen unter:
http://