Cannes Lions: 13 Kreative aus Deutschland in der Jury

Wenn ab 18. Juni in Cannes die Lions, die weltweit wichtigsten Auszeichnungen der Werbebranche, vergeben werden, wird auch das Urteil deutscher Kreativer wieder maßgeblich mit einfließen. Insgesamt 13 namhafte deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys der Cannes Lions geladen. Damit zählt Deutschland beim International Festival of Creativity unter den Juroren erneut zu den am stärksten vertretenen Nationen.

?Für uns ist die Berufung ein Beleg dafür, dass die deutsche Kreativszene weltweit immer stärker Beachtung findet und mit ihren Ideen und ihren innovativen Ansätzen überzeugt?, sagt Florian Weischer, Chairman Weischer.Media. ?Für die Juroren ist es eine Ehre, sich intensiv mit den Arbeiten ihrer internationalen Kollegen auseinandersetzen zu dürfen.?

Das Werbefestival in Cannes findet in diesem Jahr vom 18. bis 22. Juni statt.

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2018:

Film: Steffen Bärenfänger / Mackevision

Outdoor: Dr. Stephan Vogel / Ogilvy

Social & Influencer: Ralf Osteroth / Studio 71

Direct: Felix Fenz / Grabarz & Partner

Brand Experience: Sandra Loibl / Serviceplan

Radio & Audio: Matthias Storath / Heimat Berlin

Design: Katrin Oeding / Studio Oeding

Media: Andreas Bahr / Fluent

Mobile & Screens: Oliver Drost / Deepblue

Healthcare: Patrick Ackmann / Wefra

Product Design: Christiane Bausback / N+P Industrial Design

Media Shortlist: Tino Krause / Mediacom

PR Shortlist: Mirko Kaminski / achtung!

Weitere Informationen unter www.canneslions.com

Über Weischer.Media

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions international Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media