Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Capgemini verstärkt seine Digitalführerschaft mit dem Kauf des Digitalstrategie- und Design-Beratungsunternehmens Idean

Das Beratungs- und
IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini kauft Idean, ein
schnellwachsendes Beratungsunternehmen für Digitalstrategie und
Experience Design mit Sitz in Palo Alto sowie zusätzlichen Studios in
Austin, Los Angeles, New York, San Francisco, Helsinki und Berlin.
Mit Idean verstärkt Capgemini sein Angebot im Bereich von
nutzerzentriertem- und –digital first– Experience Design sowie der
zugehörigen Strategieberatung insbesondere in Nordamerika. Die
Akquisition hilft, die steigende Nachfrage nach den umfangreichen
Digital-Dienstleistungen der Capgemini Gruppe zu bedienen und darüber
hinaus das Netzwerk an Digital Studios weiter auszubauen

„Die Nachfrage der Kunden verändert sich. Dienstleister, die
Digitaldesign, Kreativität und Agilität für eine Neudefinition der
Customer Experience mitbringen, stoßen einen strategischen Dialog mit
ihren Kunden an, der zu völlig neuen Ergebnissen führt und ihnen
Marktanteilsgewinne als umfassender digitaler Partner bringt. Der
Kauf von Idean ist Teil der Wachstumsstrategie der Gruppe mit
Schwerpunkt auf Innovation und Digital insbesondere in Nordamerika“,
kommentiert Paul Hermelin, Chairman und Chief Executive Officer der
Capgemini-Gruppe. „Ideans skandinavischer Design-Anspruch gepaart mit
dem Geist des Silicon Valley passen perfekt, um die immer
weitergehenden Angebote von Capgemini im Bereich Digital Customer
Experience zu verstärken.“

Idean wurde 1999 in Helsinki, Finnland, gegründet und hat seine
Schwerpunkte in den Bereichen Digital User Experience (UX), Customer
Experience (CX) und Digitalstrategie. Über die letzten 18 Jahre
hinweg entstand ein Team von mehr als 150 Digitalexperten, Experience
Designern und Front-end-Entwicklern. Sie arbeiten für eine Vielzahl
an US-amerikanischen und europäischen Kunden, darunter –disruptive–
Start-ups aus der –Bay Area–, globale Technologieführer – viele davon
von der Westküste der USA -, bekannte Marken aus der Automobil- sowie
Unterhaltungselektronikbranche sowie allgemein Unternehmen, die sich
für das digitale Zeitalter neu erfinden. Dazu zählen LG,
Mercedes-Benz, Sony, Volkswagen, 23andMe, Airbus, Cole Haan, Ericson,
IBM, Intel und Kesko. Mit dem Startpunkt des tiefen Verständnisses
für den Kunden, arbeitet Idean in den Bereichen Digitalstrategie,
Design und Aufbau der Digital Experience sowie Kulturwandel durch die
Entwicklung von Fähigkeiten hinsichtlich neuer Arbeitsweisen sowie
Design Thinking.

„Idean entstand aus der Idee, dass Unternehmen mit unserer Hilfe
neue strategische Möglichkeiten entdecken und ein digitales Design
entwickeln können, das auf einem tiefen Verständnis ihrer Kunden
beruht“, erklärt Risto Lahdesmaki, CEO und Gründer von Idean, der
ebenfalls zu Capgemini wechselt. „Die Kräfte mit Capgemini zu
bündeln, ist sehr aufregend und der nächste logische Schritt auf
unserer Reise. Capgeminis. Kunden werden sofort von dem erweiterten
und umfangreichen Portfolio für Digitalstrategie sowie Customer
Experience Transformation, einer tiefen Branchenkenntnis im Bereich
Connected Cars und IoT sowie einem weltweiten Expertennetzwerk
profitieren. Für unsere Mitarbeiter wird der Zusammenschluss mit
Capgemini neue Möglichkeiten schaffen, von der gemeinsamen Arbeit für
neue Kunden und bei neuen Projekten bis hin zu erweiterten
Karrieremöglichkeiten.“

Die Transaktion wird voraussichtlich Ende Februar 2017
abgeschlossen.

Über Capgemini

Mit mehr als 190.000 Mitarbeitern ist Capgemini in über 40 Ländern
vertreten und feiert 2017 sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Als einer
der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung,
Technologie-Services sowie Outsourcing-Dienstleistungen erzielte die
Gruppe 2016 einen Umsatz von 12,5 Milliarden Euro. Gemeinsam mit
seinen Kunden entwickelt Capgemini Geschäfts-, Technologie- sowie
Digitallösungen, die auf die individuellen Kundenanforderungen
zugeschnitten sind. Damit sollen Innovationen ermöglicht sowie die
Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden. Als multinationale Organisation
und mit seinem weltweiten Liefermodell Rightshore® zeichnet sich
Capgemini durch seine besondere Art der Zusammenarbeit aus – die
Collaborative Business ExperienceTM.

Erfahren Sie mehr unter http://www.de.capgemini.com.

Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini

Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
030 88703-731
achim.schreiber@capgemini.com

Sam Connatty
Tel.: +44 370 904 3601
sam.connatty@capgemini.com

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis