Carlo Bewersdorf zum Vorstand Marketing und Vertrieb der Hannoverschen bestellt (FOTO)

Carlo Bewersdorf zum Vorstand Marketing und Vertrieb der Hannoverschen bestellt (FOTO)
 

Der Aufsichtsrat der Hannoverschen Lebensversicherung AG hat Carlo
Bewersdorf (42) mit Wirkung zum 1.10.2016 zum Vorstand für Marketing
und Vertrieb bestellt. Sein Vorgänger in dieser Funktion, Andreas
Fabry (46), wird sich neuen Herausforderungen außerhalb der VHV
Gruppe stellen.

Die VHV Gruppe hat im Zuge ihrer seit Jahren mit Erfolg
umgesetzten nachhaltigen, auf Veränderungsfähigkeit und höchsten
Kundennutzen ausgerichteten Strategie begonnen, gezielt die
Digitali-sierung ihrer Unternehmensgruppe voranzutreiben. Vor diesem
Hintergrund wird sich Bewersdorf neben dem Ausbau der Marke und der
vertrieblichen Aktivitäten der Hannoverschen, auch der digitalen
Transformation der VHV-Gruppe insgesamt widmen und diese in
Zusammenarbeit mit dem Vorstand vorantreiben.

„Für unser traditionsreiches und gut positioniertes Unternehmen
wird es von höchster Bedeutung sein, dass wir auch bei der
Digitalisierung – ähnlich wie in den zurückliegenden Jahren bei
Strukturen und Kundenorientierung – einen Vorsprung gewinnen. Wir
freuen uns, mit Carlo Bewersdorf einen anerkannten Marketing- &
Vertriebsprofi sowie Digitalexperten und zukunftsorientierten Manager
gewonnen zu haben, der bei der digitalen Transformation unseres
Geschäftssystems auch über seine Rolle als Vorstand der Hannoverschen
hinaus eine maßgebliche Rolle spielen wird. Ich wünsche Herrn
Bewersdorf in seiner neuen Position viel Erfolg – Herrn Fabry dankt
der Aufsichtsrat für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine
Zukunft alles Gute.“ sagte Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender
der Hannoverschen Lebensversicherung AG.

Carlo Bewersdorf ist ein ausgewiesener Experte für Marketing &
Vertrieb sowie die digitale Transformation. Nach dem
Volkswirtschaftsstudium an der Universität Köln begann Bewersdorf
seine Berufs-laufbahn zunächst bei der Bertelsmann AG, wechselte dann
in die Telekommunikationsbranche zur Deutsche Telekom AG, wo er in
verschiedenen Führungsfunktionen im Bereich Marketing und Vertrieb
tätig war. 2009 begann Carlo Bewersdorf seine Karriere in der
Versicherungswirtschaft als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb
der zum Gothaer Konzern gehörenden Asstel Versicherung. Er machte aus
dem Direktversicherer einen der effizientesten in Deutschland. Seit
2014 war Bewersdorf als Global Head of Digital weltweit
verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie, die digitalen
Transformationsprojekte sowie das digitale Marketing und
Innovationsmanagement der Allianz Gruppe in München.

Pressekontakt:
Martina Westholt
Leiterin
Unternehmenskommunikation
T +49.511.907-4808
F +49.511.907-14898
mwestholt@vhv-gruppe.de
www.hannoversche.de

Hannoversche Lebensversicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover