Cashcloud präsentiert als Mit-Aussteller im 
„Orbanism Space“ sein zukünftiges Angebot für die Vermittlung von 
digitalen Büchern „Direct to Consumer“ in seiner mobilen eWallet. Vom
14. bis 18. Oktober 2015 öffnet sich in offizieller Partnerschaft mit
der Frankfurter Buchmesse auf 112 Quadratmetern zum ersten Mal der 
Orbanism Space, ein beweglicher Zeit-Raum für die digitale 
Contentwirtschaft (Halle 4.1 B73). Entwickelt und kuratiert wird der 
Orbanism Space von den Netzwerkexperten Leander Wattig und Christiane
Frohmann.
   Cashcloud hat mit seiner mobile eWallet ein einzigartiges mobiles 
Bezahlsystem für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android
entwickelt. Cashcloud ermöglicht mit seiner mobilen eWallet App 
sicheres und schnelles Bezahlen online, per NFC-Technologie offline, 
Echtzeit-Geld-Transfer von Person zu Person, Coupons direkt empfangen
in der App und noch vieles mehr.
   Cashcloud Kunden sollen zukünftig in verschiedenen Märkten 
Europas, digitale Bücher (eBooks, Audiobooks) über die mobile eWallet
beziehen können. Das Angebot an Inhalten soll stetig aktualisiert 
werden. Die Nutzer haben den Vorteil, dass sie ausgesuchte Titel aus 
attraktiven Genres direkt abrufen und mit den verdienten 
Loyaltypunkten („cashcredits“) bezahlen können.
   Für Verlage wird die mobile eWallet App von cashcloud ein neuer 
Vertriebs- und Marketingkanal „Direct to Consumer“.  Sie erreichen 
ihre Zielgruppen mit spezifischen Angeboten durch gezielte 
Segmentierung in verschiedenen europäischen Märkten. Dafür werden die
Cover von ausgesuchten Titeln in der App präsentiert und können dort 
direkt abgerufen werden.
   Klaus Steinkamp, Head of Business Development und Sales, 
präsentiert das Angebot im Rahmen seines Vortrags „Zielgruppengenaue 
Vermarktung von digitalen Büchern über eine mobile eWallet“ am 
Mittwoch (14.10.2015) um 10.00 Uhr im Orbanism Space.
   Das cashcloud Team freut sich auf spannende Gespräche im „Orbanism
Space“.
Über Cashcloud
   Die international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Lösung setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen 
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in 
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und 
zählt mittlerweile über 150.000 registrierte Nutzer.
   Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer 
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und 
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind 
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und 
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites 
Marktpotenzial.
   Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB) notieren im 
General Standard der Deutschen Börse.
Medienkontakt:
Cashcloud SA
press@cashcloud.com