Schon 2019 hatte CEO und Gründer Franjo Pooth die hocheffektive Wirkung von CBD (Cannabidiol) erkannt und begann 2020 in Los Angeles/Kalifornien damit, in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Forschungs- und Entwicklungsteam, bestehend aus Dermatologen und Ernährungswissenschaftlern, eine einzigartige CBD-basierte Gesundheitsformel nach höchsten deutschen Qualitätsstandards zu entwickeln.
Ziel der Marke ist es, CBD mit den besten und neuesten Wirkstoffen zu kombinieren, um so exklusive und hochwirksame Formulierungen zu kreieren. Gleichzeitig spezialisiert sich PACIFIC HEALTHCARE auf CBDSystembehandlungen,
die von innen und außen wirken. Hier wurde z. B „THE SKIN PROJECT“ entwickelt, eine Multiskin-Kollagen-Intensivkur, die durch die Kombination aus einem Kollagen/CBD-Serum und Kollagen/Hanf-Liquid enorm effektiv ist.
(erhältlich ab Dez. 2021/phc-beauty.com)
„Ich bin wirklich begeistert von dem rasanten Wachstum – das erste operative Jahr 8-stellig abzuschließen, ist sehr erfreulich. Aber der eigentliche Erfolg in unserer kurzen Historie ist für mich, dass fast jede zweite Kundin bzw. jeder zweite Kunde nach einem ersten Kauf erneut bei uns bestellt, was wiederum die absolute Bestätigung für mein Team und mich ist und zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Wir investieren in Forschung und Entwicklung und formulieren auf diese Weise einzigartige CBD-Produkte. Mit derartigen Innovationen muss man sich über Wachstum keine großen Gedanken machen, das kommt intuitiv – was aber nicht heißen soll, dass wir nicht schon den nächsten Schritt, die Internationalisierung unserer Marke, geplant haben. Denn jetzt geht es bei uns vorrangig um Skalierung, wir haben schließlich nicht umsonst den Anspruch, Europas größte CBD Beauty & Health D2C Brand zu werden.“
Durch die Dachmarkenstrategie hat PACIFIC HEALTHCARE mit PHC SKINCARE und PHC NUTRITION die Premiumkund*innen erfolgreich für sich gewinnen können und mit WAIKIKI GLOW die erste Mainstream CBD Skin- und Bodycare Linie etabliert. „Unsere drei Sub Brands sprechen verschiedene Zielgruppen an, wodurch wir eine umfassende Marktdurchdringung erreichen”.