CDU startet Halbzeitbilanzkampagne

essestelle der CDU Deutschlands teilt mit:

Die CDU Deutschlands hat zur Halbzeit der Legislaturperiode eine Kampagne unter dem Motto „Haben Sie schon gewusst, dass…“ gestartet. Alle CDU-Kreisverbände erhielten aus Berlin ein umfangreiches Informationspaket und Verteilmittel, die anschaulich die Erfolge der christlich-liberalen Koalition herausstellen. Zudem wurde eigens eine Bilanz-Website online gestellt und ein Kampagnen-Spot produziert.

„Wir wollen offensiv vor Ort für die Erfolge der christlich-liberalen Koalition werben. Denn unsere Halbzeitbilanz kann sich wahrlich sehen lassen“, erklärte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe zum Kampagnenstart. „Deutschland geht es so gut wie lange nicht mehr. Wir haben allen Grund, darauf durchaus selbstbewusst hinzuweisen.“

Gröhe betonte, dass die christlich-liberale Koalition ihr zentrales Wahlkampfversprechen bereits eingelöst habe: „Union und FDP haben Deutschland klug und erfolgreich aus der Krise geführt“, so der Generalsekretär. Auf dem Arbeitsmarkt, bei den Wachstumszahlen, bei der Stimmung in der Wirtschaft, der Finanzpolitik, der Bildung – „es ist lange her, dass es Deutschland so gut ging“, bilanzierte Hermann Gröhe. Nun gehe es darum, über diese Erfolge verstärkt zu sprechen und zugleich kraftvoll die noch anstehenden Aufgaben anzugehen. „Wir haben bereits viel erreicht. Mit dieser Grundlage wird es uns gelingen, auch die vor uns liegenden Herausforderungen für Stabilität und Wachstum in Europa erfolgreich zu bewäl tigen“, unterstrich der CDU-Generalsekretär.

Mehr zum Thema:

Die ausführliche Bilanz finden Sie hier: www.bilanz.cdu.de/
Den Kampagnen-Spot finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=saG8wPWlBho/

CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Telefon: 030-22070-0
Telefax: 030-22070-111
E-Mail: pressemitteilung@cdu.de