CeBIT 2013: Fujitsu Technologiepartner von Polen

Fujitsu ist der neue Partner des polnischen Wirtschaftsministeriums. Zudem unterstützt das Unternehmen Polen als offizielles Partnerland auf der diesjährigen CeBIT als technologischer Partner. Die weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft und Telekommunikation findet vom 5. bis zum 9. März 2013 in Hannover statt.
Das polnische Wirtschaftsministerium ist verantwortlich für die Förderung von Innovationen und für die Wettbewerbsfähigkeit von Polens schnell wachsendem Wirtschaftssektor. Auf der CeBIT 2013 wird Fujitsu das Ministerium mit technologischem Support unterstützen. Das Ministerium ist federführend für Polens Aktivitäten auf der CeBIT. Im Rahmen der Messe sollen Polens Exporte und Auslandsinvestitionen vorgestellt werden sowie die Möglichkeiten ausländischer Direktinvestitionen in Geschäfte des Landes. Angela Merkel und der polnische Premierminister Donald Tusk nehmen an der Eröffnungszeremonie teil.
Zitate
Sebastian Christow, Elecronic Economy Department Director, Wirtschaftsminister, Polen
„Wir schätzen die Partnerschaft und die technische Unterstützung von Fujitsu während der CeBIT 2013 sehr! Fujitsu genießt schon länger die Vorteile des polnischen Business-Umfelds und schafft jedes Jahr neue Arbeitsplätze in unserem Markt.“
Maciej Wi?niewski, Managing Director, Fujitsu Technology Solutions Polen
„Fujitsu freut sich sehr über die Möglichkeit, als Polens Technologiepartner an der diesjährigen CeBIT teilzunehmen. Wir können am eigenen Beispiel das innovative und technologische Potenzial Polens aufzeigen. Gut ausgebildete, junge und talentierte Leute in Polen machen das Land zu einem attraktiven Umfeld für ausländische Investoren.“
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2011 (zum 31. März 2012) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (54 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/.

Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Das Unternehmen bietet das komplette Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Services und Lösungen aus der Cloud. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus.

Weitere Informationen unter:
http://