
Auf dem SAP-Partnerstand bei der CeBIT 2014 beweist der Gold-Level SAP Channel Partner und IT-Komplettdienstleister Sycor erneut seine Branchen- und Prozesskompetenz für den fertigenden Mittelstand. Im Schulterschluss mit der SAP Deutschland AG & Co. KG werden die Göttinger mittelständischen Unternehmen aufzeigen, welchen Beitrag eine optimale IT-Landschaft zur schnelleren Verwirklichung von Ideen und einfacheren Unterstützung der Geschäftsprozesse leisten kann.
„Wir bewegen uns seit mehr als 15 Jahren in der fertigenden Industrie. Mit dieser Erfahrung haben wir ein bedarfsgerechtes Portfolio an eigenentwickelten SAP-Lösungen und passenden Add-ons für die Anforderungen unserer mittelständischen Kunden aufgebaut“, betont Frank Riechel, der in der Geschäftsleitung der SYCOR GmbH das SAP-Geschäft verantwortet. Mit eigenen SAP Business All-in-One-Branchenlösungen stellt Sycor die durchgehende horizontale Prozessunterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette sicher. Zu den Sycor-Add-ons gehören das Sycor.ProductionCockpit zur Vereinfachung der Produktionsplanung und -steuerung und das Sycor.OrderCockpit zur Optimierung der Vertriebsprozesse. Mit Sycor.MES erfasste Betriebs- und Maschinendaten werden im SAP-System zu aussagefähigen Kennzahlen verdichtet.
Cloud-Services, BI und SAP HANA
„Als SAP Hosting Partner bieten wir Kunden zudem mit unseren mittelstandsgerechten Cloud-Services passgenaue Betriebsdienstleistungen“, führt Frank Riechel weiter aus. „Für SAP HANA haben wir Einführungs- und Betriebslösungen im Angebot, um die strategischen Vorteile der In-Memory-Technik auch für den Mittelstand nutzbar zu machen.“ SAP HANA, die In-memory-Technologie der SAP, erweitert den Bereich der analytischen Einsatzgebiete auf den gesamten Funktionsumfang der SAP Business Suite und wird zur dominierenden Technologieplattform.
Sycor.BI sorgt mit Business Intelligence-Funktionen in SAP Business All-in-One für mehr Transparenz, fundierte Entscheidungen und einen optimierten Ressourceneinsatz. Die auf mittelständische Fertiger angepasste Vorkonfiguration von Sycor.BI sichert dabei kurze Einführungszeiten und einen schnellen ROI.
Sycor unterstützt Business Performance Index (BPI)
Den Business Performance Index (BPI) begleitet Sycor als Branchenpartner für die Fertigungsindustrie. Der BPI ist ein einzigartiges strategisches Benchmark-Instrument für den Mittelstand, das Prozess-Performance, IT-Unterstützung, Reifegrad innovativer Lösungen sowie Unternehmenserfolg in Zusammenhang bringt.
Mit dem BPI können sich mittelständische Unternehmen bis auf Prozessebene mit dem Wettbewerb vergleichen und erhalten mit vergleichsweise geringem Aufwand Antworten auf die Fragen, wo ihr Unternehmen im Wettbewerb steht, wie gut ihre Prozesse organisiert sind und ob die IT-Unterstützung für diese Prozesse optimal ist.
Die Sycor Gruppe ist ein IT-Komplettdienstleister und Gold-Level Channel Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG. Mit weltweit rund 440 Mitarbeitern, 9 Standorten in Deutschland, sowie weiteren 8 in Europa, Asien, Nord- und Süd-Amerika ist Sycor international leistungsfähig.
Mit Fokus auf dem fertigenden Mittelstand erbringt das Unternehmen basierend auf mehr als 15 Jahren Prozess-Know-how umfassende, bedarfsgerechte SAP-Services und hat für die gesamte Wertschöpfungskette das passgenaue Lösungsportfolio entwickelt. Dazu gehören SAP Business All-in-One-ERP-Branchenlösungen für Kunststoffverarbeiter, Automobilzulieferer, Medizintechnikunternehmen, Oberflächenveredler, Metallverarbeiter sowie Maschinen- und Werkzeugbauer. Außerdem ist Sycor weltweit für die Öl- und Gasindustrie tätig. Mit eigenen Lösungen unter anderem für Produktionsplanung und -steuerung (Sycor.ProductionCockpit), Vertriebsprozessoptimierung (Sycor.OrderCockpit), Erfassung und Auswertung von Betriebs- und Maschinendaten (Sycor.MES) und Business Intelligence (Sycor.BI) hebt Sycor zusätzliches Optimierungspotenzial. Für SAP HANA, Mobility, CRM, PLM, SCM, mobile Datenerfassung und EDI sind die Experten optimale Ansprechpartner. Als zertifizierter SAP Hosting Partner bietet Sycor Kunden zudem mit mittelstandsgerechten Cloud-Services individuelle Betriebsdienstleistungen.
Das qualitätsgesicherte Angebot umfasst außerdem Lösungen und Services für SAP Webshops, Enterprise Content Management, Unified Communications, Software Asset Management und Netzwerke.
Die Gruppe verfügt über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement und ist als „Partner Center of Expertise“ zertifizierter Anbieter von Supportleistungen für SAP® Business All-in-One- und SAP Business Objects?-Lösungen.
Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012 mit durchschnittlich 440 Mitarbeitern einen Umsatz von 59,3 Mio. Euro.
Weitere Informationen unter:
http://