Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Chat: Unternehmenskauf – und Unternehmensnachfolge

„Welche Chancen bietet die Übernahme eines bestehenden Unternehmens für meine Existenzgründung? Wo kann ich geeignete Unternehmen zum Kauf finden? Was muss ich bei dem Kauf und der Übernahme eines Unternehmens beachten?“
Laut DIHK hatten alleine im Jahr 2007 40.000 Unternehmen Schwierigkeiten, einen geeigneten Nachfolger zu finden. „Für Existenzgründer kann es deshalb derzeit sehr lohnend sein, ein bestehendes Unternehmen zu erwerben anstatt ein Unternehmen neu zu gründen und aufzubauen.“ so Jens Nietzsch, Betreiber der Unternehmensbörse www.nachfolge-markt.de und Mergers & Acquisitions Berater.
Viele Existenzgründer sind sich oft nicht darüber im Klaren, das der Kauf eines bereits am Markt etablierten Unternehmens eine sehr attraktive Alternative im Vergleich zu einer Neugründung sein kann, wie sie geeignete Unternehmen finden können und was sie bei der Übernahme eines Unternehmens beachten müssen.
Deshalb haben die Existenzgründer-Portale www.existXchange.de und www.starternetz.com Herrn Nietzsch zu einem Chat eingeladen, in dem er Existenzgründern eine Stunde lang ihre Fragen beantwortet.
Dieser Chat findet statt am:
Montag, den 2. Juni von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de
Alle Existenzgründer und bereits tätigen Unternehmer sind herzlich zu diesem Chat eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfordert kein Login.
Über den Chat Experten Jens Nietzsch:
Jens Nietzsch ist Betreiber der Unternehmensbörse www.nachfolge-markt.de und M&A-Berater. Vor einigen Jahren gründete er die Firma „Nietzsch Consulting“, eine Unternehmensberatung mit Fokus auf Unternehmenstransaktionen speziell auch für kleine und mittelständische Firmen. Zusätzlich berät er Gründer und Gründerinnen im Bereich Unternehmensübernahme und Existenzgründung.

Über existXchange.de
existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum und Kleinanzeigen zur Verfügung.
Über Starternetz.com
Das STARTERNETZ ist ein nicht kommerzielles Informations- und Kommunikationsportal für Gründer und Unternehmen. Es dient in erster Linie dem Austausch, sowohl innerhalb der Gruppe selbstständig arbeitender Unternehmen, als auch mit Beratern und Experten. Diese Interaktivität spiegelt sich auch in den unterschiedlichen Features der Webseite wieder. So gibt es neben dem monatlichen Expertenchat einen umfangreichen Veranstaltungskalender rund um das Thema Unternehmensgründung und Selbständigkeit, täglich aktuelle News und Berichte, einen wöchentlichen Newsletter und auch außerhalb des Internets zahlreiche Veranstaltungen für Gründer und Unternehmen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis