China Merchants Securities bietet algorithmischen Handel basierend auf Progress Apama

Progress Software, ein führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer Applikationen, hat mit China Merchants Securities eine weitere bedeutende Investmentbank als Kunden gewonnen. Seit Juni 2012 ist die Capital-Markets-Lösung Progress Apama im produktiven Betrieb.

Die Wertpapiermärkte in China entwickeln sich in einem rasanten Tempo. Das Interesse am algorithmischem Handel nimmt stetig zu. China Merchants Securities hat auf die Nachfrage von Privatkunden reagiert und stellt ihnen die gewünschten Funktionen bereit. Acht Handelsstrategien für Equities und Equity-Derivate können direkt verwendet werden. Ebenso möglich sind individuell entwickelte Strategien. Eine Erweiterung der Plattform auf Index- und Rohstoff-Futures ist geplant.

Guang Yan Wu, General Manager der Abteilung Individualkunden bei China Merchants Securities:

„Der algorithmische Handel setzt sich in China immer stärker durch. Nur wenige Brokerhäuser können ihren Kunden eine individuell anpassbare, skalierbare und zuverlässige Ultra-Low-Latency-Handelsplattform zur Verfügung stellen“, berichtet Guang Yan Wu. „Um diese Zusatzleistungen anzubieten und unser Privatkundengeschäft auszubauen, ist eine eigene algorithmische Handelsplattform basierend auf Progress Apama in Betrieb. Zielgruppe sind zunächst Privatkunden, im zweiten Schritt wollen wir die Services auch für institutionelle Anleger anbieten.“

Dr. Richard Bentley, Capital Markets Vice President von Progress Software:

„China Merchants Securities hat sich unter mehr als zehn Mitbewerbern für Apama entschieden. Ausschlaggebend für das IT-Team des Kunden waren insbesondere die Skalierbarkeit und Flexibilität von Apama. Unser Team arbeitete eng mit China Merchants Securities zusammen und ermöglichte der Bank in kürzester Zeit speziell in China nachgefragte Handelsstrategien bereitzustellen.“

Weitere Informationen unter:
http://