
Chubb hat heute ihre neue Unternehmensstruktur für Deutschland
bekannt gegeben. Der Versicherer will so den Bedürfnissen seiner
Geschäfts- und Privatkunden noch besser gerecht werden.
Mit der neuen Organisationsstruktur haben Kunden und
Vertriebspartner einen verbesserten Zugang zu einem spezialisierten
Team an Underwritern, die über eine entsprechende spartenspezifischen
Expertise verfügen und die individuellen versicherungstechnischen
Bedürfnissen der jeweiligen Kundensegmente kennen. Die neue Struktur
ist somit darauf ausgerichtet, den Zielkundensegmenten im deutschen
Markt die passenden Produkte und den bestmöglichen Service zu bieten.
Die Segmente definieren sich nach den Kundengruppen
beziehungsweise Unternehmensgrößen sowie Produktsegmenten:
– Industrieversicherungen (Property & Casualty): spezialisiertes
Team von Spartenexperten
– Großindustrie und -kunden (Major Accounts): Kunden mit einem
Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro
– Mittelstandsunternehmen (Middle Market): Kunden mit einem Umsatz
von mehr als zehn (10) Millionen Euro
– Kleinunternehmen, inklusive Onlinelösungen Chubb Easy Solutions
(SME): Kunden mit einem Umsatz unter zehn (10) Millionen Euro
– Personenversicherungen (Accident & Health): Experten für
Privatkunden- und Unternehmenslösungen
Die neue Struktur tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft – mit
nachfolgenden entsprechenden Zuständigkeiten und
Managementverantwortungen:
– Industrieversicherungen: P&C Director: Andreas Faden,
unverändert, wie bisher
– Major Accounts Segment Leader: Anzor Bayramkulov, bisher Line
Manager Property
– Middle Market Segment Leader: Peter Albrecht, bisher Claims
Manager
– SME Segment Leader und Chubb Easy Solutions: Marc Heidelbach,
unverändert, wie bisher
– Personenversicherungen: A&H Manager: auf Interimsbasis: Silke
Rusch, Deputy Manger A&H
– Sales & Distribution Director (P&C und A&H) – Christian Kruppa,
bisher Director Broker & Middle Market
– Specialty Personal Lines Manager: Alexander Lapp, unverändert,
wie bisher
„Unsere neue Struktur stellt eine Weiterentwicklung dar und ist
gleichzeitig auch das Ergebnis unserer Anpassungsfähigkeit an
aktuelle Marktsituationen und die daraus resultierenden Bedürfnisse
unserer Maklerpartner und Kunden. Die Segmentausrichtung
repräsentiert unser tiefes Verständnis für die Individualität und die
speziellen Anforderungen, denen unsere Geschäftspartner heutzutage
ausgesetzt sind. Die neue Organisationsstruktur zeigt entsprechend
unser Engagement, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den
Mittelpunkt unseres Geschäfts zu stellen“, erläutert Andreas Wania,
Country President und Hauptbevollmächtigter bei Chubb.
Pressekontakt:
Kerstin Hartung Alexandre
Head of Marketing & Communications D/A/CH
Chubb European Group SE
Direktion für Deutschland
Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt am Main
O +49 69 75613 6631
kerstin.hartungalexandre@chubb.com| www.chubb.com/de
Original-Content von: Chubb European Group SE, übermittelt durch news aktuell