Die Auslagerung von IT-Kompetenz ist ein diffiziles Thema für jedes Unternehmen. Nicht nur wirtschaftliche Aspekte spielen in die Überlegungen nach einem eventuellen Outsourcing, auch kulturelle Hürden müssen gesehen und genommen werden. Ein Grund mehr, sich mit dem Nearshoring ?näher? zu befassen.
Unter dem Titel ?Ukraine ? the hidden champion in software development? stellt Andreas Ganswindt, Ciklum Country Manager Germany, im Flat World Forum, die Vorzüge eines Landes vor, das europäisch geprägt ist und Jahr für Jahr einen scheinbar nicht versiegenden Strom an bestens ausgebildeten IT-Spezialisten hervorbringt. Welche Vorteile das für Unternehmen in Westeuropa bedeutet, präzisiert der Referent in seinem Vortrag.
? Donnerstag, 3. März 2011
12.30 ? 13.00 Uhr: Vortrag von Andreas Ganswindt, Ciklum Country Manager Germany, im Flat World Forum. Thema: ?Ukraine ? the hidden champion in software development?
Ciklum (www.ciklum.net) ist ein dänisches IT Outsourcing Unternehmen, das auf Nearshore Softwareentwicklung in der Ukraine spezialisiert ist und für Kunden eigene Entwicklerteams aufbaut und unterhält. Der Dienstleistungsrahmen und Wissensaustausch innerhalb der Firma helfen den Kunden, schnell, mit weniger Risiken und minimaler Investition die gewünschten Resultate zu erzielen. Ciklum wurde 2002 gegründet und beschäftigt heute 900 Spezialisten in 116 globalen Kundenteams. Ciklum hat sechs Entwicklungsbüros in der Ukraine und zwei in Pakistan, sowie Repräsentationsbüros in der Schweiz, Deutschland, England, Schweden und Holland. Ciklum ist ein Gewinner des Red Herring 100 Europe 2009.