Seit Anfang des Monats darf sich das Essener Softwarehaus offizieller Microsoft Silver Partner nennen. „Wir haben uns zu dieser Zertifizierung entschlossen, um unsere standardisierte Software auf Basis von Microsoft-Technologien weiter zu entwickeln und zu vertreiben“, erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin und für die Entwicklung neuer Softwarelösungen verantwortlich.
Mit dieser ISV-Zertifizierung – Independent Software Vendor – gehen einige handfeste Vorteile auf Unternehmens- und Kundenseite einher. So werden beispielsweise seitens Microsoft verschiedene Softwarelizenzen bereitgestellt, die auf die Anforderungen der CIS zugeschnitten sind, um das eigene Business besser planen und entwickeln zu können.
Darüber hinaus werden Aufbau und Ausweitung des technischen Know-hows forciert, indem den Partnern verschiedene Trainings rund um die Softwareentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
Die Geschäftsführung der CIS ist sich sicher, dass die neu erworbene Kompetenz nicht nur der Qualität des Unternehmens selbst, sondern vor allem auch der Qualitätssicherung gegenüber ihren Kunden dient. Mit dieser Maßnahme setzt die CIS weiter auf Nachhaltigkeit und vor allem auf den langfristigen Ausbau ihrer Wettbewerbsvorteile.
„Das gesamte CIS-Team freut sich über diese Auszeichnung. Durch den Erwerb der ISV Kompetenz besitzen wir nun ein zusätzliches Qualitätssiegel, auf das wir sehr stolz sind“, betont Gesellschafter-Geschäftsführer Oliver Huckels.