Cisco zertifiziert circular für Unified Computing Systems

Die circular Informationssysteme GmbH ist neuer ATP-Datacenter-Unified-Computing-Systems-Partner von Cisco. Mit dem ATP-Programm (Authorized Technology Provider) zeichnet Cisco Unternehmen aus, die besonders tiefes Expertenwissen über Cisco-Lösungen sowie im Support nachweisen können.

Stuttgart, 17.08.2010 – Europaweit ist die circular Informationssysteme GmbH der erste zertifizierte Cisco Premier Certified Partner für Unified Computing Systems (UCS). Diesen exklusiven Status verlieh Cisco dem IT-System- und -Beratungshaus im Rahmen des ATP-Programms (Authorized Technology Provider). Nur Unternehmen mit besonderer Cisco-Expertise, die zudem den passenden Support liefern, erhalten diese Zertifizierung. „Mit UCS unterstützen wir unsere Kunden mit neuster Technologie und versetzen sie in die Lage, ihre IT im Datacenter-Umfeld zu verbessern und die IT-Infrastruktur einfacher zu verwalten“, so Rüdiger Kolp, Geschäftsführer der circular.

Das Technologiekonzept Unified Computing Systems verknüpft Rechenleistung, Netzwerk, Storagezugriff und Virtualisierung in einem durchgängigen System. Damit vereinfacht es, die Server- und Netzwerkinfrastruktur aufzusetzen und zu betreiben. Um UCS-Lösungen anbieten zu können, muss ein Partner eine entsprechende Cisco-Zertifizierung erlangen. Dabei ist beispielsweise die Integrationskompetenz im klassischen Netzwerk-, Storage-, Server- und Virtualisierungsumfeld nachzuweisen.

Derzeit setzt circular das erste UCS-Projekt mit einem spezialisierten Lösungsanbieter für Unternehmen und Verbände der Kreditwirtschaft um. Ziel ist es, die IT-Ressourcen flexibler zu gestalten, Prozesse zu beschleunigen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Vor allem wirtschaftliche Erwägungen und das Bedürfnis nach mehr Flexibilität machen das Konzept Unified Computing Systems für Firmen attraktiv.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.circular.de

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:

Presseagentur:

dieleutefürkommunikation AG
Melanie Klagmann
Redaktion
Karlstraße 20
D-71069 Sindelfingen

Tel.: +49 (0) 7031 / 76 88-62
Fax: +49 (0) 7031 / 675 676
E-Mail: mklagmann@dieleute.de
Web: www.dieleute.de