Berlin 4. März 2010 – CityDeal.de, das Gemeinschaftsunternehmen der Otto-Group (eVenture Capital Partners), Holtzbrinck Ventures und Rocket Internet, weitet sein Angebot auf den spanischen und italienischen Markt aus. Europas Marktführer für lokale Preisvorteile setzt so seinen Expansionskurs der letzten Wochen fort. Inklusive der deutschen Seite betreibt das Berliner Start-Up nun Plattformen in insgesamt sieben europäischen Ländern.
„Wir freuen uns darüber, wie begeistert unser Angebot in allen Ländern aufgenommen wird, in denen wir bisher aktiv sind.“, sagt Ronny Lange, Gründer von CityDeal.de, über die Expansion des Unternehmens: „Auf CityDeal.de bündeln Internetnutzer ihre Kaufkraft und erhalten Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt zu stark vergünstigsten Preisen. Die bisherigen Reaktionen zeigen uns, dass die europäischen Märkte reif für diese Form lokaler Preisvorteile sind.“
In Deutschland erreichte CityDeal mit Spots auf Pro7, Kabel 1 und MTV bereits ein Millionenpublikum und konnte so eine breite Nutzerbasis aufbauen. Die erfolgreich angelaufene TV-Kampagne soll in den kommenden Wochen ausgeweitet werden. An den täglichen CityDeals schätzen die Kunden besonders, dass hier hochwertige Gutscheine für z.B. Besuche von Edelrestaurants mit Nachlässen von bis zu 60% angeboten werden. Gleichzeitig ermöglicht CityDeal.de den Anbietern, die Dynamik des Internets zu nutzen, um risikofrei und mit geringen Kosten neue Kunden anzusprechen.