Köln, den 27.10.2010
Als Silber-Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 wurde CLANMO gestern Abend für den gelungenen Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa ausgezeichnet – und kann so mit hoher Kreativität und Innovationskraft in der Award-Landschaft zum wiederholten Male punkten.
Als erste Airline in Europa etablierte Lufthansa bereits 2007 die Möglichkeit per Handy Flüge zu buchen, Sitzplätze zu reservieren und einzuchecken.
CLANMO, Spezialist für m-Commerce und Mobile Brand Experience, zeichnet verantwortlich für die Überarbeitung des mobilen Serviceportals in 2009. Das „Update“ des Lufthansa-Portals setzt neue Maßstäbe in Sachen Design, Usability und innovativen Features.
„Über diese Auszeichnung, die von einer hochkarätigen Jury aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien verliehen wird, freuen wir uns sehr. Das mobile Portal der Lufthansa ist ein guter Beweis dafür, wie Unternehmen den Kommunikationskanal Mobile für den gezielten Ausbau ihrer Marktposition nutzen können. Darum ist das „neue“ Service-Portal ein Vorzeigeprojekt für mobile Premiumservices“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.