Der Wachstumskurs von clickworker.com hält an. Die
Investoren unterstreichen ihr Vertrauen in das Internetunternehmen
und stellen weitere 4,25 Millionen Euro zur Verfügung, um die
europäische Marktführung im Bereich Paid Crowdsourcing auszubauen und
die Expansion auf dem amerikanischen Markt voranzutreiben.
Zu den Investoren der dritten Finanzierungsrunde innerhalb der
letzten zwölf Monate gehören Privatinvestoren wie Klaus Wecken sowie
europäische Investmentunternehmen, darunter KfW Bankengruppe,
High-Tech Gründerfonds, Corporate Finance Partners und Odeon Venture
AG.
Mit der Odeon Venture AG konnte clickworker.com eine
inhabergeführte Venture-Capital-Gesellschaft gewinnen, die bereits
mehrfach erfolgreiche Unternehmen gegründet oder als Business Angel
ihre Expertise zur Verfügung gestellt hat. Vorstand Marcel Yon
beobachtet bereits seit dem Markteintritt und den ersten
Investitionen die Entwicklung des Paid Crowdsourcing-Spezialisten:
„clickworker.com ist eine Erfolgsgeschichte und besonders in den
letzten 18 Monaten rasant aber stabil gewachsen. Wir freuen uns, das
Unternehmen auch zukünftig bei marktstrategischen Herausforderungen
zu unterstützen und auf seinem erfolgreichen Weg zu begleiten.“
Ziel von clickworker.com ist es, mit dem frischen Kapital
weiterhin als Marktführer den Wettbewerb in Europa zu dominieren. In
Zusammenarbeit mit Partnern in einzelnen europäischen Ländern wird
der europäische Markt noch intensiver als bisher bearbeitet und der
Wettbewerbsvorsprung stetig vergrößert. Zudem sollen auf dem
dynamischen US-Markt für Paid Crowdsourcing weitere Marktanteile
hinzugewonnen werden.
„Die Entwicklungskurve in den vergangenen zwei Jahren, seit
Abwicklung unseres ersten Kundenauftrages, geht steil nach oben und
ist noch lange nicht am Ende angelangt. Nach Erlangung der
Marktführerschaft in Europa ist auch der Markteintritt in den USA
gelungen. Die aktuelle Kapitalerhöhung wird uns erlauben, das sehr
erfreuliche Wachstumstempo beizubehalten“, sagt Wolfgang Kitza,
Geschäftsführer von clickworker.com.
Mit der in den vergangenen Monaten rapide steigenden Anzahl von
Clickworkern auf über 85.000 und immer neuen Aufträgen ist nicht nur
der Wert des Unternehmens clickworker.com stark gestiegen, sondern
auch seine Mitarbeiterzahl gewachsen. Zu den Referenzkunden zählen
der Medienkonzern IDG Business Media, PayPal sowie der Müller Verlag,
der Hotel-Reservierungsservice hotel.de, der amerikanische
Internet-Sportmedienkonzern swink.tv und der Hersteller von
Luxus-Pflegeprodukten Gilchrist & Soames.
Über clickworker.com
Als innovativer Dienstleister nutzt clickworker.com das Know-how
qualifizierter Internetnutzer zur flexiblen und effizienten
Bearbeitung von nicht oder schlecht automatisierbaren
Geschäftsprozessen aus den Bereichen Texterstellung, SEO-Texte,
Übersetzungen, Web-Recherche, Verschlagwortung und Kategorisierung.
Komplexe Aufgaben werden von clickworker.com in Mikrojobs zerlegt, an
die Clickworker weitergereicht und nach erfolgreicher Bearbeitung
unter strenger Qualitätsprüfung wieder zusammengeführt.
Weitere Infos: www.clickworker.com
Follow us on Twitter: www.twitter.com/clickworker_de
Infos zu den Investoren: www.clickworker.com/about-us/investors
Pressekontakt:
Ines Maione
humangrid GmbH/clickworker.com
Büropark Bredeney
Hatzper Straße 34
45133 Essen
Tel. +49 201 959 718-41
Fax +49 201 959 718-99
E-Mail: ines.maione@clickworker.com
Andreas Wegner
MEDIA CONSULTA
Hildeboldplatz 15 – 17
50672 Köln
Tel: +49 221 3500-505
E-Mail: a.wegner@media-consulta.com