Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

CLIO Sports: R/GA holt Gold, Silber und Bronze mit Nike On Demand

New York / Berlin, 08.05.2017 – Bei den diesjährigen CLIO Sports Awards zeigt sich R/GA einmal mehr in absoluter Bestform. Mit ihrer Arbeit Nike On Demand sicherte sich die Agentur gleich drei Mal einen Platz auf dem Siegertreppchen und errang dabei den kompletten Medaillensatz. So gab es Gold in der Kategorie „Direct: Digital/Mobile“, Silber in der Kategorie „Innovation: Medium Innovation“ sowie Bronze in der Kategorie „Digital/Mobile: Other“.

Mit Nike On Demand entwickelte R/GA einen auf WhatsApp-basierten 1:1 Service, der Sportler dabei unterstützt, sich auf ihr Trainingsziel zu fokussieren. Im direkten, menschlichen Kontakt erhalten die Teilnehmer Tipps von Spitzensportlern und -trainern, maßgeschneiderte Trainingspläne sowie Wake-up Nachrichten, Trainings-Reminder und Gratulationsnachrichten, wenn persönliche Ziele erreicht werden. Im Gegenzug teilen die Nutzer über diesen privaten Kanal persönliche Geschichten aus ihrem Leben und zu ihren sportlichen Zielen mit Nike und schicken sogar Fotos aus ihrem Urlaub.

Zusammen mit dem Projekt Nike On Demand war R/GA bei den diesjährigen CLIO Sports Awards mit insgesamt fünf Nike-Projekten siegreich. Des Weiteren konnte sich die Agentur mit ihren Kunden Samsung, Jet.com, PowerChair Football Argentina und Banco Bradesco auf der Preisträgerliste eintragen. Insgesamt erzielte R/GA so 19 Auszeichnungen, darunter sechs Mal Gold, acht Mal Silber und fünf Mal Bronze. Welche Arbeiten in diesem Jahr zudem einen Grand Clio erhalten, erfahren die Gäste der feierlichen Award Ceremony, die am 16. Mai 2017 im Capitale in New York stattfindet.

Die CLIO Sports Awards wurden im Jahr 2014 aus den berühmten The Clio Awards ausgegründet, die bereits seit 1959 die besten Arbeiten der internationalen Werbebranche prämieren. Die Clio Sports Awards gehen an Sportler, Ligen und Verbände, Medienunternehmen und Nachrichtensender, Teams und Marken, die mit beispielhafter Kreativarbeit Grenzen versetzt und innovatives Denken demonstriert haben.

„Nike On Demand ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie man durch eine intelligente Verknüpfung von Daten und einem menschenzentrierten Ansatz einen einzigartigen Mehrwert generieren und gleichzeitig in einen 1:1 Kontakt mit seinen Kunden gehen kann. Umso erfreulicher, dass diese Leistung bei den CLIO Sports so umfassend honoriert wurde“, so Sascha Martini, Managing Director von R/GA Berlin.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis