Das Bremer Start-up ClipVilla hat mit der team
neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen. Der Internet-Dienstleister
erwirbt einen Anteil von zehn Prozent an der ClipVilla GmbH. Über den
Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die ebenfalls aus
Bremen stammende Unternehmensgruppe team neusta mit über 500
Mitarbeitern ist ein Full-Service-Dienstleister mit den Schwerpunkten
Softwareentwicklung, E-Commerce, Online- und Offline-Marketing sowie
Mobile-Lösungen. Ziel der Partnerschaft ist es, die technische
Weiterentwicklung des Portals ClipVilla sowie die
Internationalisierung des Angebots voranzutreiben. Seit Februar
bietet ClipVilla seinen Web-Service bereits in Österreich und in der
Schweiz an. Noch in diesem Jahr ist der Schritt ins restliche
europäische Ausland geplant.
Carsten Meyer-Heder, Geschäftsführer der team neusta GmbH, sieht
in dem Video-to-Go-Portal ClipVilla großes Potenzial: „In der
Internetwirtschaft beobachten wir sowohl einen allgemeinen Trend zu
Marketing-Automatisation-Technologien als auch eine rasante Nachfrage
nach Bewegtbild-Content. ClipVilla ist exakt in diesem Bereich tätig
und damit das perfekte Investment für unsere Unternehmensgruppe.“
Nur ein halbes Jahr nach dem Launch von ClipVilla ist die neue
Partnerschaft für das junge Unternehmen ein großer Erfolg. Jens
Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH,
erwartet vor allem Vertriebsimpulse vom neuen Anteilseigner: „Ich bin
sehr froh, dass wir mit team neusta nicht nur einen weiteren
finanziellen Teilhaber, sondern auch einen Partner gefunden haben,
der gut zu uns passt. Zum einen verfügt die Unternehmensgruppe über
ein ausgeprägtes Know-how in der digitalen Wirtschaft, von dem auch
unser Portal profitieren wird. Ferner kennt team neusta die
Bedürfnisse unserer Zielgruppe aus dem Mittelstand genau, da sie in
diesem Bereich zahlreiche Kunden betreuen. Wir erhoffen uns dadurch
auch deutliche Vertriebsimpulse.“
Jens Eckhoff, der zweite geschäftsführende Gesellschafter der
ClipVilla GmbH, ergänzt: „Wir haben jetzt einen guten Mix an
Partnern, werden aber im dritten Quartal weitere Finanzierungsrunden
durchführen, um uns kurzfristig auch auf die Internationalisierung
des Modells einzustellen und diese realisieren zu können.“
Mit clipvilla.com können sich Unternehmen schnell und günstig
professionelle Werbevideos in HD erstellen, ohne über Vorkenntnisse
oder eigene Video-Software zu verfügen. Das Unternehmen ging im
Herbst 2012 online und beschäftigt mittlerweile sieben Mitarbeiter.
An der ClipVilla beteiligt sind neben der team neusta GmbH noch die
JJ Holding, die D2D4 Beteiligung GmbH sowie Schiermann Beteiligung.
Zusätzlich wird ClipVilla von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen
GmbH finanziell unterstützt.
Über ClipVilla
ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von
professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.
Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie,
mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem
Videomaterial ein individuelles Werbevideo erstellen können. Das
Angebot richtet sich an alle Firmen, die Videos zur Unterstützung von
Marketing und Vertrieb einsetzen möchten. Insbesondere E-Shops und
Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in großen Mengen
kostengünstig erzeugen und so ihre Umsätze steigern. Unternehmen, die
Videocontent bisher teuer über Dienstleister einkaufen mussten,
reduzieren ihre Kosten, wogegen kleinere Betriebe nun auch Zugang zu
bezahlbaren Werbeclips bekommen. Die Videos basieren auf wöchentlich
neuen HD-Vorlagen zu Branchen- und Saisonthemen, die sich an modernen
Werbespots orientieren. Großkunden können sich eigene Videovorlagen
in deren CI anfertigen lassen. Abgerundet wird das Angebot durch
einen Pool an Profi-Sprechern, die auf Wunsch Werbetexte einsprechen,
sowie eine Auswahl an GEMA-freier Musik. Das Start-up mit Sitz in
Bremen wurde 2012 gegründet und wird von der WFB Wirtschaftsförderung
Bremen GmbH finanziell unterstützt. www.clipvilla.com
Über team neusta
team neusta steht für individuelles Geschäftsprozessmanagement und
professionelle Softwarelösungen. In der mehrere Gesellschaften
umfassenden Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen realisieren
rund 500 Mitarbeiter aus einer Hand Lösungen in den Bereichen IT,
Touristik, Web, eCommerce und Kommunikation. team neusta bietet als
Unternehmensgruppe die komplette Bandbreite von Dienstleistungen aus
einer Hand – von der strategischen Beratung, über die Konzeption und
Umsetzung bis hin zur Servicebetreuung. www.team-neusta.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Dario Wilding
Tel.: 040 4321 86 56
E-Mail: presse@clipvilla.de
Web: www.frauwenk.de
Weitere Informationen unter:
http://