Cloud – aber sicher! Interactive Intelligence auf der CCW 2015 / Sicheres Cloud Contact Center aus Deutschland, Social Customer Service und Integration als Schwerpunkte

Interactive Intelligence Group Inc.
(Nasdaq: ININ), globaler Anbieter von Software und Services für
Contact und Service Center, zeigt auf der CCW 2015 vom 24.02. bis zum
26.02.2015 in Berlin innovative Lösungen für moderne
Kundenkommunikation. Unter dem Motto „Cloud – aber sicher!“ erfahren
die Besucher die Vorteile für Betrieb und Datensicherheit, die das
Contact Center von Interactive Intelligence bietet, das flexibel in
der Cloud und Vor-Ort installiert werden kann. Sie erleben wie Social
Media den Dialog mit den Kunden auf vielschichtige Weise verändert
und können am Stand mit den Experten von Microsoft alle Fragen zur
Integration des Contact Centers mit Skype For Business diskutieren.

Als Vorreiter von Cloud-Lösungen gibt Interactive Intelligence auf
seinem Stand in Halle 4, H16/J15 Antworten zu der aktuellen
Diskussion um Datensicherheit und Datenschutz. Das besondere Design
des Customer Interaction Center[TM] (CIC) sowie das eigene
Rechenzentrum in Frankfurt am Main gewährleisten, dass die hohen
Anforderungen der deutschen Unternehmen erfüllt werden.

Social Customer Service, das neue Modul für Contact Center, nutzt
die Erfahrungen aus den Sozialen Medien, um das Kundenerlebnis neu zu
definieren. Die Besucher können diese innovative Funktion live
ausprobieren und selbst erleben, wie die Anonymität zwischen Kunde
und Call Center Mitarbeiter reduziert und die emotionale Bindung
erhöht wird.

Microsoft hat ganz aktuell Skype for Business als
Weiterentwicklung von Lync angekündigt. Welche Vorteile es bringt,
dies mit dem Contact Center zu integrieren und wie eine ideale
Integration aussieht, zeigen gemeinsam die Experten von Microsoft und
Interactive Intelligence.

Die CCW 2015 in Berlin ist die europäische Leitveranstaltung für
Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center. „Wir freuen uns,
dass wir zum ersten Mal Premium Sponsor der CCW sind“, sagt Maria
Peschek, Leiterin Marketing und Kommunikation in der DACH-Region. „Es
ist Ausdruck unseres Bekenntnisses zu dieser Region. Wir wachsen seit
Jahren kontinuierlich in diesem herausfordernden Markt, in dem wir
mit unseren Innovationen immer wieder neue Trends setzen.“

Zusätzlich zur Ausstellung präsentieren Kunden und Experten von
Interactive Intelligence aktuelle Themen beim begleitenden
Fachkongress. Thomas Pfitzer, CTO der Costa Group, zeigt wie AIDA
sein Contact Center mit der neuen digitalen Welt vernetzt. Der
Fachvortrag „Macht des Kunden – Ohnmacht der Unternehmen“ gibt
Einblicke, wie die Kundenkontaktstrategie neu definiert und umgesetzt
werden kann. Im TeleTalk Demoforum ist Interactive Intelligence mit
einer Präsentation zum Thema „Cloud-Services für Contact Center“
vertreten.

Weitere Informationen zum Auftritt von Interactive Intelligence
auf der CCW 2015 finden Sie auf der CCW-Sonderseite.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein
weltweit führender Softwarehersteller und Anbieter von Services für
Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung
von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice
erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden
kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem
werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für
Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und
Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994
gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen
gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen
Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive
Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen
Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.

Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und
hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der
Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika,
Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche
Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
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