Co-Vermarktung von E-Mail-Reichweiten des Technik- und Gaming-Portal GIGA

Offenburg – Die direct interactive, ein BurdaDirect Unternehmen, übernimmt die Co-Vermarktung der E-Mail-Reichweiten von GIGA, einem der größten Themenportale rund um Technik, Games und Entertainment mit Sitz in Berlin. Mit der Kooperation erweitert die Fullservice-Agentur für crossmediales Multichannel Marketing seine Potentiale um einen Special-Interest-Verteiler.

Der E-Mail-Verteiler umfasst eine Zielgruppe mit 210.000 Adressen von vorwiegend männlichen Usern zwischen 20 und 49 Jahren. Kernthemen des Verteilers sind Technik, Telekommunikation, Games sowie Entertainment. „Wir freuen uns darauf, unsere jahrelange Erfahrung im E-Mail Marketing durch die Kooperation mit GIGA weiter auszubauen und somit auch in Zukunft für jeden Kunden passende Angebote für das jeweilige Adressportfolio zu generieren“, so Manfred Ruf, Geschäftsleitung der direct interactive.

„Eine zielgruppenorientierte Arbeitsweise ist für GIGA von großer Bedeutung. Durch die Vermarktung unserer E-Mail-Reichweiten mit Hilfe der direct interactive, wollen wir in erster Linie effektive Maßnahmen für ein erfolgreiches Direktmarketing treffen“, betont Peggy Reichelt, Vorstand der GIGA Digital AG.

www.giga.de ist eins der größten deutschen Technik-, Games- und Entertainment-Portale. Die GIGA-Redaktion veröffentlicht tagesaktuell Text- und Videoinhalte in Form von Artikeln, News, Reviews, Testberichten, Tutorials oder Rankings. Verteilt werden die Inhalte über die fünf Themenwelten GIGA APPLE, GIGA ANDROID, GIGA SOFTWARE sowie GIGA GAMES und GIGA FILM. GIGA-User haben eine hohe Affinität zu Computer, Games, mobilen Geräten, Unterhaltungselektronik, aber auch Software, Film, Musik und Video.