codia Software mit DOMEA-zertifiziertem ECM auf der KOMCOM Süd

Die codia Software GmbH ist das competence center eGovernment der d.velop AG, eines der technisch führenden Hersteller von Software für Enterprise Content Management, elektronische Archivierung und Workflow. Auf der KOMCOM Süd zeigt codia u.a. d.3-Lösungen für Scannen, automatische Klassifikation und Indizierung der Eingangspost, die Verteilung über den d.3 Postkorb sowie die MS-Office und E-Mail Integration des ECM-Systems. Die aktuelle Version 7 der d.3-Software lässt sich intuitiv bedienen und ermöglicht das einfache Gestalten von Workflows.
Messebesucher erfahren bei codia auch, wie sie mit dem „codia Rechnungseingangsbuch“ Eingangsrechnungen komfortabel erfassen und in d.3 ablegen und auswerten können. Laurenz Stecking, Geschäftsführer der codia Software GmbH: „In Zeiten knapper Kassen ist es für jeden Liquiditätsmanager einer Kommunalverwaltung von großer Bedeutung, einen zeitnahen Überblick des notwendigen Finanzmittelbedarfs zu erhalten. Diesen ermöglicht der Einsatz unserer Software.“
Wie das Landratsamt des Main Kinzig Kreises ein behördenweites Dokumenten Management einführt, darüber informiert codia-Geschäftsführer Laurenz Stecking auch in einem Workshop am Mittwoch, den 5. Mai, um 13 Uhr in Raum 1 der Messe Karlsruhe. Im Landratsamt wurde im ersten Schritt die Anbindung von d.3 an das Baugenehmigungsverfahren ProBAUG realisiert und anschließend die Integration in das KFZ-Zulassungsverfahren KFZ 21 in Betrieb genommen. In der weiteren Planung sind behördenweite E-Mail Archivierung, die Integration in SAP und die Ausstattung weiterer Fachämter mit DMS-Lösungen von codia.