coeno holt drei neue Etats

München, 10. Mai 2010.
Gleich drei neue Etats kann die Münchner Agentur coeno verbuchen. Die UX-Spezialisten haben sich das touristische Onlineprojekt Almhütten Kärnten und den Website-Launch von Trusted People gesichert sowie einen neuen Auftrag ihres Kunden Concentro Management erhalten.

Für das Projekt Almhütten Kärnten wird coeno einen neuen Webauftritt entwickeln. Der Auftrag umfasst Beratung, Konzeption, Design und Programmierung. Neben einem modernen und emotionalisierenden Look & Feel, der Charakter und Zauber der Almhütten und ihrer Lage im kärntnerischen Oberfellach transportieren soll, wird coeno eine Online-Buchungslösung entwickeln, die dem Nutzer eine Abfrage nach freien Kapazitäten unter verschiedenen Kriterien und dem Anbieter eine kontinuierliche und unaufwändige Pflege der Daten ermöglicht. Die neue Website soll zudem an Reservierungssysteme und Kooperationsplattformen wie kaernten.at angebunden und suchmaschinenoptimiert werden. Ein Newsletter ist ebenfalls geplant.

Für die Beratergenossenschaft Trusted People entwickelt coeno eine gemeinsame Internetpräsenz. Der Verbund von Projektmanagern, IT- und Unternehmensberatern bietet gemeinschaftlich Leistungen im Umfeld von Informationstechnologie und Unternehmensführung an und hat seinen Sitz in Zorneding bei München.

Bestandskunde Concentro Management, eine Unternehmensberatungs-Gesellschaft, hat coeno mit dem technischen Relaunch ihrer bereits von coeno gestalteten Website beauftragt. Inbegriffen sind ein Systemwechsel des Redaktionssystems und SEO-Maßnahmen. Ein visueller Relaunch soll sich zu einem späteren Zeitpunkt anschließen.

Bettina Rotter und Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno, sind begeistert: „Gleich drei Kunden legen ihre neuen Internet-Projekte in unsere Hände. Das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit freut uns natürlich riesig und die Unterschiedlichkeit der Projekte und Branchen sorgt dafür, dass uns garantiert nicht langweilig wird.“