
Comarch gestaltet als Mitglied im Branchen-Verband Silicon Saxony e.V. die Zukunft des boomenden Wirtschaftsstandortes Sachsen mit. Das IT-Branchennetzwerk zählt zu den erfolgreichsten in Europa.
Mit dem Ziel, die Wirtschaftsregion als IKT-Standort nachhaltig zu stärken, versteht sich der Verein Silicon Saxony e.V. als Kommunikations- und Kooperationsplattform für seine Mitglieder. Intelligente Kooperationen der Mitglieder untereinander sorgen für Know-how-Transfer, Synergien, enge wirtschaftliche Beziehungen und fördern die Innovationskraft.
Als einer der führenden IT-Full-Service-Anbieter gestaltet Comarch auch im Rahmen von Silicon Saxony die wirtschaftliche und technologische Entwicklung am Standort Sachsen aktiv und innovativ mit. „In Dresden betreiben wir eines der sichersten Data Center in Mitteleuropa, zudem reichen unsere Lösungen von ECM und ERP bis hin zu e-Health“, sagt Dariusz Biernacki, Standortleiter des Hauptsitzes der Comarch AG in Dresden.
Über Silicon Saxony
Der Silicon Saxony e. V. verbindet über 300 Hersteller, Zulieferer, Dienstleister, Hochschulen, Forschungsinstitute und öffentliche Einrichtungen am Wirtschaftsstandort Sachsen. Damit ist das Branchennetzwerk für Mikro- und Nanoelektronik, Software, Applikationen, Smart Systems und Energy Systems das erfolgreichste in Europa.
http://www.silicon-saxony.de/home.html
Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Das Portfolio des Full Service Providers umfasst ganzheitliche Angebote für vielfältige Branchen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM, Sales Force Automation und Field Service Management) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Comarch ist ein wiederholt ausgezeichneter IT-Spezialist; z.B. wurde Comarch ERP Enterprise als „ERP System des Jahres“ in den Kategorien Versandhandel und E-Business ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.comarch.de