Competence Call Center erschließt neuen Markt und öffnet die Pforten seiner 12. internationalen Location in Danzig, Polen – BILD

Ab 1. März 2014 ist der europäische Outsourcing
Dienstleister Competence Call Center neben Deutschland, Frankreich,
Österreich, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei und der Türkei auch
in Polen aktiv. Danzig, die Hafenstadt an der Ostsee, wird Standort
der jüngsten CCC Location.

„Die Größe des Marktes, das hervorragende Wirtschaftswachstum und
das sehr gute Ausbildungsniveau der Bevölkerung sprechen für den
attraktiven Wirtschaftsstandort Polen“, so CEO Christian Legat über
die jüngste CCC Expansion. „Die Stadt Danzig ist ein sehr wichtiger
Verkehrsknotenpunkt in Nordpolen. Ihre günstige Lage mit
hervorragender Erreichbarkeit, insgesamt 28 Hochschulen in der Region
sowie ausgezeichnete Sprachskills sind überzeugende Argumente.“

Polen ist das sechstgrößte Land der Europäischen Union. Im
Ballungsraum Danzig leben mehr als 1,2 Millionen Menschen. Neben der
polnischen Sprache sind in Danzig vor allem außerordentlich gute
Deutsch-, Englisch und Russischkenntnisse verfügbar. Ebenso sind
nordische Sprachfertigkeiten, insbesondere durch die historische
Beziehung zu Dänemark, Schweden und Norwegen, bestens vorzufinden.

„Wir starten in Danzig mit Bestandskunden für den lokalen und
internationalen Markt. Unser Fokus in den kommenden Monaten wird
zudem auf der Betreuung der nordischen Länder sowie des deutschen
Marktes liegen. Ab März starten wir dafür mit dem Aufbau eines
operativen Teams von 200 Mitarbeitern am Danziger Standort. Unser
Office liegt im hochmodernen Olivia Business Centre und bietet
hervorragende infrastrukturelle Voraussetzungen für unsere qualitativ
hochwertigen Dienstleistungen“, ergänzt COO Ulf Herbrechter.

Unterstützend tätig bei der CCC Investition in Polen ist die
„Invest in Pomerania“, eine regionale Initiative welche die
Etablierung ausländischer Unternehmen in Polen fördert.

„Die Tatsache, dass CCC sein Business nun im Tri-City Gebiet
aufnimmt, bestätigt ein wachsendes Interesse und eine starke
Positionierung unserer Region beim Investment von Shared Service
Centern. Dies ist die Folge einer bewussten Strategie und Initiative
von Invest in Pomerania, unseren Standort für neue Investoren im
Thema Kundenbetreuung – vor allem im deutschsprachigen und nordischen
Raum – zu attraktiveren. Tri-City bietet hochkarätige
Hochschulabsolventen mit Kenntnissen in mehreren Fremdsprachen, wie
etwa Deutsch, den nordischen Sprachen und viele andere“, kommentiert
Mieczyslaw Struk, Marschall der Woiwodschaft Pommern.

„Die Entscheidung des Investors bestätigt auch, dass Danzig vom
BPO Sektor als ein wettbewerbsfähiger Standort sowohl im Vergleich zu
anderen in Polen, als auch in der ganzen Welt geschätzt wird“, so
Pawel Adamowicz, Bürgermeister von Danzig. „Herzlichen Glückwunsch
zur Wahl Danzigs als Ort Ihrer neuen Location. Ich bin davon
überzeugt, dass Ihr Beschäftigungsangebot vom lokalen Arbeitsmarkt
sehr begrüßt werden wird.“

Zwtl.: Über Competence Call Center:

Competence Call Center bietet an zwölf Locations in acht Ländern
Contact Center Solutions auf höchstem Niveau – und das in mehr als 28
Sprachen. Bei Incoming Hotlines, Outgoing Kampagnen und in der
schriftlichen Kundenkommunikation greift CCC auf über 15 Jahre
Contact Center Erfahrung zurück. 42 internationale Awards und
Zertifizierungen nach EN 15838, ISO 9001 und ISO 10002 bestätigen die
hohen Qualitätsstandards im Competence Call Center.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Competence Call Center
Marianne Rutrecht
Public Relations
Tel.: 0043 1 811 22-7703
mailto:Marianne.Rutrecht@yourccc.com
www.yourccc.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1015/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Weitere Informationen unter:
http://