Der IT-Dienstleister Computacenter und Matrix42, führender Anbieter für Workplace Management Lösungen, schließen eine strategische Partnerschaft. Computacenter wird künftig Matrix42 Workplace Automation Empirum in seinen Managed Workplace Services anbieten. Bei den Outsourcingservices rund um den modernen Arbeitsplatz sorgt die Lösung für das IT-Management in den Bereichen Softwareverteilung sowie Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement für optimale Unterstützung: Mit Matrix42 Workplace Automation Empirum können PCs, Server, Hypervisor Konfigurationen und Softwarebestände eines Unternehmens zentral verwaltet werden.
Mit seinen Managed Workplace Services stellt Computacenter seinen Kunden Lösungen für einen flexiblen und unabhängigen Arbeitsplatz bereit. Virtualisierungstechnologien und standardisierte Lösungsbausteine ermöglichen es, für jeden Anwender einen individuell gestalteten Mix aus Endgerät, Desktop und Applikationen bereitzustellen. Nutzer können so mit jedem beliebigen Gerät auf ihre Anwendungen und Daten zugreifen. Zudem lassen sich neue Arbeitsplätze innerhalb kürzester Zeit in die Infrastruktur integrieren oder wieder entfernen.
?Mit der gemeinsamen Lösung für den modernen Arbeitsplatz können wir für unsere Kunden den Ansatz ?Arbeiten zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem Gerät? noch besser umsetzen. Hinzu kommt: Unser Partnervertrag mit Matrix42 ist bestens darauf ausgelegt, dem Wunsch der Unternehmen nach mehr Flexibilität zu entsprechen. Saisonale Schwankungen bei der Arbeitsplatzbereitstellung können jederzeit schnell und effektiv abgefedert werden?, so Tobias Geber-Jauch, CTO Managed Services Factory bei Computacenter.
Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen. Matrix42 Workplace Management ermöglicht das nahtlose Management von physischen und virtuellen Umgebungen. Es verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben – unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Anwender können Services auf einer zentralen Plattform auswählen und bestellen. Gemäß der jeweiligen Unternehmensrichtlinien können nach Bedarf die benötigten Dienste bereitgestellt und auch verrechnet werden. So sind einerseits die Anwender autonom, andererseits hat die IT-Abteilung nach wie vor die Kontrolle und die Möglichkeit der Automatisierung. Matrix42 Workplace Management erhöht die Produktivität der Anwender, steigert die Effizienz der IT und ermöglicht die Nutzung neuer Technologien wie Cloud Computing und Virtualisierung. Gegründet 1992 ist Matrix42 mit Hauptsitz in der Nähe von Frankfurt seit fast 20 Jahren im dynamischen IT-Markt aktiv. Mit den Matrix42 Lösungen werden mehr als 3 Millionen Clients bei über 1.500 Kunden weltweit gesteuert. Marktführende Unternehmen wie Infineon, Magna, Lufthansa Systems und Puma sowie Integratoren wie T-Systems, Raiffeisen IT, msg systems und Bechtle vertrauen auf Matrix42. Seit Anfang 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 8.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1,2 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten europäischen Software-Konzernen.
Weitere Informationen unter:
http://