Comunity-Convention startet heute in ein abenteuerlustiges Erlebniswochenende

Der Termin 04. bis 06. Oktober 2019 steht schon seit langem bei Fans von Gaming, Anime, Manga und Cosplay leuchtend markiert im Kalender.145 Aussteller erschaffen am Messewochenende eine bunte Welt zum Ausprobieren, Austauschen und Spaß haben.

Auf 16.000 qm Ausstellungsfläche sorgen über 40 Gamingfirmen, mehr als 30 Influencer und nahezu 100 freiwillige Volunteers bei der MAG 2019 für eine Convention der Extraklasse. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Workshops, Autogrammstunden, Bühnenshows und Mitmachaktionen. 

?Wir freuen uns, dass die MAG in diesem Jahr weiter gewachsen ist und wir den Besuchern noch mehr Highlights bieten können. Die Messe Erfurt wird an diesem Wochenende Treffpunkt für junge Menschen aus ganz Deutschland, die ihre Hobbies lieben und erleben möchten. Für den Thüringer Messestandort ist das eine erfreuliche Entwicklung. Besonders freut es mich, dass wir in diesem Jahr erstmalig ein Netzwerktreffen der Games-Branche der Region mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Forschung zum Thema Digitalisierung in die MAG integrieren konnten?, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Im Vergleich zur Premiere in 2018 konnte das Angebot der MAG rund um Gaming, Manga, Anime und Cosplay sowohl im Ausstellungs- als auch im Bühnen- und Rahmenprogramm deutlich erweitert werden. Erstmalig wird es eine MAG-Showküche geben, in der bekannte Influencer der Szene, wie  LeFloid, Sturmwaffel oder Doktorfroid den Kochlöffel schwingen. Auch das Konzept des ArtistTree wurde weiterentwickelt. Besucher können sich auf Live-Drawings und ausgewählte Werke internationaler Künstler freuen. 

?Die Besucher erwartet bei der MAG ein Get-Together der Influencer, darunter z. B. Paluten, PietSmiet oder Lara Loft. Auf der Convention können Interessierte ihr Leidenschaften leben und ihre Stars und Idole hautnah kennenlernen. Wir haben einige Überraschungen geplant, die die Community begeistern werden?, kündigt Tino Hahn, Leiter der Kommunikation beim Hamburger Mitveranstalter Super Crowd Entertainment GmbH, an.

Influencerin Lara Loft bestätigt: ?Die MAG wird etwas ganz Großes. Ich freue mich darauf, zahlreiche Fans und Follower zu treffen, die Bühnenshows zu erleben und selbst eine Teil der Show mitzugestalten. Auch für uns Influencer ist die MAG eine perfekte Convention, um unsere Community hautnah kennenzulernen.?

Stars wie Evil Jared, Pokémon Go Touren und die Spielepräsentationen u.a. von ?Cyberpunk 2077? werden auch die MAG 2019 zu dem Convention- Highlight des Jahres machen. 

Das Programm für die MAG 2019 ist unter https://mag-con.de/ abrufbar. Alle Aktionen und Programm-Highlights können mit dem MAG-Ticket besucht werden.

Tickets sind jederzeit hier erhältlich: http://bit.ly/MAGTICKETS

Hintergrundinformationen Super Crowd Entertainment GmbH

Super Crowd Entertainment und die Messe Erfurt GmbH organisieren seit 2018 die Community-Messe MAG, die bei ihrer Premiere 2018 ca. 10.000 Besucher in Erfurt begeistern konnte. Super Crowd Entertainment organisiert neben der MAG auch den Indie Arena Booth, den derzeit größten unabhängigen Entwicklerstand für Videospiele der Welt. 2019 wurde die Indie Arena Booth mit dem offiziellen gamescom award als bester Stand auf der gamescom ausgezeichnet. 

Veranstaltungsort und Termin

Messe Erfurt

04. ? 06. Oktober 2019

Die Messe Erfurt ist Veranstalter der MAG. Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Verbände, Veranstalter und Verbraucher in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Events und Konzerte mit über 650.000 Besuchern statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis