Eine gute Wahl für Freiberufler, Selbstständige
oder Mittelständler: Die Continentale Sachversicherung gehört zu den
„fairsten Firmenversicherern“ mit der Gesamtnote „sehr gut“. Dies
ergab jetzt eine Kundenbefragung der Service Value GmbH in
Kooperation mit Focus Money. Untersucht wurden 25 Unternehmen. Die
Continentale punktete vor allem mit ihrer Kundenberatung und dem
Kundenservice.
Von „gut“ zu „sehr gut“
Zum zweiten Mal nach 2016 untersuchte Service Value im Bereich
Gewerbe die Zufriedenheit von Versicherten. Positives Ergebnis für
die Continentale: Sie verbesserte sich im Fairness-Gesamturteil von
„gut“ auf „sehr gut“. Damit liegt sie aktuell in der Spitzengruppe.
Die Teilaspekte „Kundenberatung“ und „Kundenservice“ erhielten dabei
jeweils die Bestnote. Für das „Preis-Leistungsverhältnis“, den Punkt
„Schutz und Vorsorge“ und die „Kundenkommunikation“ wurde die Note
„gut“ vergeben.
Vermittler wird intensiv unterstützt
„Unser Konzept geht auf.“ Das sagt Stefan Andersch, Vorstand
Sachversicherung im Continentale Versicherungsverbund: „Wir legen
sehr viel Wert auf die Unterstützung unserer Vermittler, die beim
Thema Gewerbe erster Ansprechpartner sind. Um sie schnell und
zuverlässig zu informieren, verzichten wir zum Beispiel auf
Callcenter oder die Trennung von Front- und Backoffice. Das kommt
natürlich dem Kunden zugute.“ Darüber hinaus biete die Continentale
konkrete Hilfe bei der Einschätzung des Risikos – wenn nötig vor Ort.
„Unsere Experten beraten den Vermittler auch beim Kleinstgewerbe
intensiv. Das wertet ihn beim Kunden auf und stärkt die Beziehung“,
ist Stefan Andersch überzeugt. Sein Fazit: „Fairness drückt sich für
uns in zielgenauem Service und kaufmännisch kalkulierten Produkten
aus. Wenn es um Zufriedenheit geht, ist der Preis eben nur ein
Aspekt.“
Für die Untersuchung wurden 1.378 Kunden befragt. Sie gaben mehr
als 1.800 Urteile zu 25 Unternehmen ab, bei denen sie in den
vergangenen 24 Monaten Kunden waren. Um den Überbegriff „Fairness“
bewerten zu können, bildete das Analysehaus verschiedene
Teildimensionen. Deren Einschätzung erfolgte durch die Benotung der
jeweils zugeordneten Service- und Leistungsmerkmale.
Über die Continentale Sachversicherung AG:
Die Continentale Sachversicherung ist ein Unternehmen des
Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit. Dieser wird
getragen von dem Grundgedanken des „Versicherungsvereins auf
Gegenseitigkeit“, der sich aus der Rechtsform der Obergesellschaft,
der Continentale Krankenversicherung a.G., ergibt. Bei ihr wie im
gesamten Verbund stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt.
Als Versicherungsverein ist die Continentale geschützt gegen
Übernahmen. 1960 gegründet, entwickelte sich die Continentale
Sachversicherung – mit heute 2,6 Millionen Verträgen und rund 471
Millionen Euro Beitragseinnahmen – zu einem breit aufgestellten
Unternehmen und gehört zu den festen Größen bei der Absicherung von
Privatkunden und kleinen sowie mittleren Unternehmen. Weitere
Informationen finden Sie unter www.continentale.de.
Pressekontakt:
Bernd Goletz
Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0231/919-2255
presse@continentale.de
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