Continentale Versicherungsverbund: Zum fünften Mal Höchstnote „exzellent“ beim BVK-Fairness-Siegel (FOTO)

Zum fünften Mal hat der Continentale Versicherungsverbund auf
Gegenseitigkeit jetzt das BVK-Siegel „Fairness für
Versicherungsvertreter“ mit der bestmöglichen Gesamtnote „exzellent“
und fünf Sternen erhalten. Grundlage für die Vergabe des Siegels ist
eine umfangreiche Befragung der eigenen Ausschließlichkeitsvermittler
durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut. Deren Einschätzung
macht erneut deutlich: Der Verbund ist ein hervorragender Partner für
Vermittler.

Top-Bewertung für Vertriebspolitik, Innendienst und
Kundenorientierung

Für sein Siegel stellt der BVK fünf Aspekte auf den Prüfstand.
Ergebnis der aktuellen Analyse: Jeweils mit „exzellent“ bewertet
werden die Vertriebspolitik der Continentale, die Unterstützung und
-betreuung der Vermittler durch den Innendienst sowie die
Kundenorientierung des Verbundes. Die Note „sehr gut“ wurde für die
Teilbereiche „Provisionen und Gegenleistungen“ und „Allgemeine
Vermittlerunterstützung und -betreuung“ vergeben. Fast alle befragten
Vertriebspartner (98 Prozent) schätzen die unternehmerische
Selbstständigkeit in der Partnerschaft mit der Continentale. 96
Prozent der Befragten sagen, dass die Mehrheit ihrer Kunden mit dem
Verbund zufrieden sei. Den guten Ruf der Continentale loben 94
Prozent. 89 Prozent der Continentale-Vermittler bewerten den
Innendienst als gut erreichbar, 88 Prozent sagen, er arbeite schnell.

Richtungsweisende Impulse für die Zukunft

Für Falko Struve, Vorstand Vertriebspartnerbetreuung der
Continentale, ist das exzellente Abschneiden von besonderem Wert:
„Mit dieser Top-Note fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Der
Ausschließlichkeitsvermittler als unabhängiger Unternehmer hat für
uns eine besondere Bedeutung.“ Für die Zukunft sieht er das
Unternehmen aber weiter in der Pflicht: „Wir sind ein exzellenter
Partner für Unternehmerpersönlichkeiten und wollen das auch bleiben.
Damit das gelingt, müssen wir kontinuierlich an den Punkten arbeiten,
die uns von unseren Vertriebspartnern signalisiert werden. Hierbei
gibt uns das BVK-Siegel richtungsweisende Impulse.“

Zum Hintergrund:

Das Fairness-Siegel wurde 2009 erstmals verliehen und entspringt
einer Initiative des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute
(BVK). Ziel ist, die Beziehung zwischen Versicherer und Vermittler
ganzheitlich zu beurteilen. Beauftragt mit der Erhebung ist das
Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland. „Mithilfe des Siegels
können Berufseinsteiger oder wechselwillige Vermittler ein neutrales
Urteil einholen. Gleichzeitig können sich besonders faire Versicherer
mit dem BVK-Fairness-Siegel profilieren“, erläutert Michael H. Heinz,
Präsident des BVK.

Pressekontakt:
Bernd Goletz
Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0231/919-2255
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