Continentale Versicherungsverbund: Zum sechsten Mal Höchstnote beim BVK-Fairness-Siegel (FOTO)

Continentale Versicherungsverbund: Zum sechsten Mal Höchstnote beim BVK-Fairness-Siegel (FOTO)
 

Zum sechsten Mal hat der Continentale Versicherungsverbund das
BVK-Siegel „Fairness für Versicherungsvertreter“ erhalten. Er bekam
die Bestnote „Exzellent“ und fünf Sterne. Grundlage für die Vergabe
des Siegels ist eine umfangreiche Befragung der eigenen
Ausschließlichkeitsvermittler. Im Auftrag des BVK hat ein
unabhängiges Meinungsforschungsinstitut die Untersuchung
durchgeführt. Deren Urteil macht deutlich: Der Verbund ist nach wie
vor ein hervorragender Partner für gebundene Vermittler.

Top-Bewertung für Vertriebspolitik, Innendienst und
Kundenorientierung

Für sein Siegel stellt der BVK fünf Aspekte auf den Prüfstand.
Ergebnis der aktuellen Analyse: Jeweils mit „exzellent“ bewertet
werden

– die Vertriebspolitik der Continentale
– die Unterstützung und Betreuung der Vermittler durch den
Innendienst
– sowie die Kundenorientierung des Verbundes.

Die Note „sehr gut“ gibt es für die Teilbereiche

– Provisionen und Gegenleistungen
– und Allgemeine Vermittlerunterstützung und -betreuung.

Fast alle befragten Vertriebspartner (98 Prozent) schätzen die
unternehmerische Selbstständigkeit in der Partnerschaft mit der
Continentale. 89 Prozent sind mit der kompetenten sowie der
zuverlässigen und fehlerfreien Arbeit des Innendienstes zufrieden.
Aber auch die Produkte kommen bei den Vermittlern gut an: 96 Prozent
sind mit der Produktqualität zufrieden, 91 Prozent mir der
Produktvielfalt. Den guten Ruf der Continentale loben 95 Prozent. 88
Prozent der Continentale-Vermittler bewerten den Innendienst als gut
erreichbar, 84 Prozent sagen, er arbeite schnell.

Anstrengungen der vergangenen zwei Jahre wurden honoriert

Für Falko Struve, Vorstand Vertriebspartnerbetreuung der
Continentale, hat das exzellente Abschneiden einen besonderen Wert:
„Diese Auszeichnung bestätigt unsere gute und harte Arbeit und ist
sehr wichtig für uns. Der Ausschließlichkeitsvermittler als
selbständiger Unternehmer ist nämlich nach wie vor von besonderer
Bedeutung für uns.“ Für die Zukunft sieht Struve das Unternehmen aber
weiter in der Pflicht: „Wir möchten weiterhin ein exzellenter Partner
für Vermittler sein. Dafür müssen wir weiter an den Stellschrauben
drehen, damit wir noch besser werden können. Dafür gibt uns das
BVK-Siegel wichtige Impulse.“

Zum Hintergrund

Das Fairness-Siegel wurde 2009 zum ersten Mal verliehen und
entspringt einer Initiative des Bundesverbandes Deutscher
Versicherungskaufleute (BVK). Ziel ist, die Beziehung zwischen
Versicherer und Vermittler ganzheitlich zu beurteilen. Beauftragt mit
der Erhebung ist das Forschungsinstitut Sirius Campus aus Köln. „Mit
Hilfe des Siegels erhalten Berufseinsteiger oder wechselwillige
Vermittler ein neutrales Urteil. Gleichzeitig können sich besonders
faire Versicherer mit dem BVK-Fairness-Siegel profilieren“, sagt
Michael H. Heinz, Präsident des BVK. An der Befragung hatte sich rund
ein Drittel der Ausschließlichkeitsvermittler der Continentale
beteiligt.

Über den Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit:

Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie
versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“.
Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und
in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der
Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale
Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein
auf Gegenseitigkeit. Bei ihr wie im gesamten Verbund stehen die
Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Als Versicherungsverein ist
die Continentale geschützt gegen Übernahmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.continentale.de.

Pressekontakt:
Bernd Goletz
Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0231/919-2255
presse@continentale.de
www.continentale.de

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