Corinna Schittenhelm neuer Vorstand Personal und Arbeitsdirektorin der Schaeffler AG

Corinna Schittenhelm neuer Vorstand Personal und  Arbeitsdirektorin der Schaeffler AG
 

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Frau Corinna Schittenhelm (48) mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt.
Frau Schittenhelm übernimmt das Ressort Personal von Kurt Mirlach (58), der zum 31. Dezember 2015 aus dem Unternehmen ausscheidet. Corinna Schittenhelm kommt von der Osram Licht AG, wo sie als Chief Human Resources Officer das Ressort Personal verantwortet. Zuvor war sie in leitenden Positionen im In- und Ausland bei der Siemens AG beschäftigt.
Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schaeffler AG, sagte: ?Mit Frau Schittenhelm gewinnen wir für das Ressort Personal eine sehr erfahrene Führungskraft, die die Arbeit von Herrn Mirlach konsequent weiterentwickeln wird. In den 16 Jahren, die Herr Mirlach für unser Unternehmen tätig war, hat er das starke Wachstum der Schaeffler Gruppe auf nunmehr weltweit rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv begleitet und erfolgreich gestaltet. Wir bedanken uns bei Herrn Mirlach für seinen Einsatz für unser Unternehmen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Frau Schittenhelm wünschen wir viel Erfolg bei ihrer neuen, herausfordernden Aufgabe.“

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die „Mobilität für morgen“. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 12,1 Milliarden Euro. Mit mehr als 82.000 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Technologieunternehmen in Familienbesitz und verfügt mit rund 170 Standorten in 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.