Corona-Krise: TAP.DE Solutions schafft kurzfristig den sicheren Home-Office-Arbeitsplatz und bietet virtuelle Trainings an

Gerade in Zeiten, in denen wegen des Corona-Virus die Arbeit im Home-Office rasant zugenommen hat, ist der Schutz dieser Arbeitsplätze und der Daten umso wichtiger. TAP.DE Solutions bietet seinen Kunden dazu im März und April verschiedene Webinare an. Ebenfalls wurden alle TAP.DE Akademie-Trainings in virtuelle Events umgeplant.

Noch nie waren Home-Office Arbeitsplätze in Deutschland in einer so großen Vielzahl so kurzfristig bereitzustellen. Noch nie war das Knowhow, wie diese Situation zu handhaben ist, wichtiger als heute. Im Mittelpunkt steht wie nie zuvor der Mensch ? er muss bei seiner Arbeit im Remote-Modus betreut bzw. unterstützt werden. Bis Ende April gibt es deshalb alle Trainings der TAP.DE Akademie zum Know Ausbau der IT auch online.

PasswordSafe

Mateso zeigt auf, wie man mit der richtigen Passwort Management Lösung sensible Kennwörter zentral abgelegt, schützt und von überall darauf zugreifen kann. Denn wie kommt man an Passwörter, die noch am Bildschirm oder unter der Tastatur im Büro kleben?

Matrix42

Das Home-Office ist derzeit die sinnvollste und wahrscheinlich gesündeste Ort zum Arbeiten – birgt aber massive, neue Gefahren für die IT Sicherheit. Es bleibt wichtig, die Schutzmaßnahmen schnell zu intensivieren. Hier helfen enSilo und EgoSecure, die Lösungen des TAP.DE Partners Matrix42.

Centraya

Läuft es mit der Bandbreite im eigenen Rechenzentrum nicht mehr gut, ist der Weg in die Cloud ein einfacher Weg. Aber wie steht es dann um die Datensicherheit? In den Webinaren von Centraya dreht sich alles um konkrete Praxisbeispiele, wie sich neue Cloud Applikationen in Betrieb sicher nehmen lassen.

Diese und weitere Webinare finden Kunden und Interessenten auf der TAP.DE Solutions Webseite im Akademie-Bereich: https://www.tap.de/akademie-events.html

 

Die TAP.DE Solutions GmbH ist seit 2007 ein Beratungsunternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben des Anwenders einfacher und smarter zu gestalten. Für Unternehmen spielen dabei natürlich Sicherheit, Prozesseffizienz und Compliance eine wichtige Rolle. Diesen Spagat zwischen den Erwartungshaltungen überwinden wir mit ganzheitlichen Konzepten und Lösungen. Wir erarbeiten den individuellen, perfekten IT Workplace, mit dessen Lösungen sich nachhaltige Mehrwerte für Unternehmen und Mitarbeiter generieren lassen. Dabei legen wir großen Wert auf den Übergang von der Strategie zum Betrieb. Unser spezialisiertes und erfahrenes Team steht Unternehmen deshalb als kompetenter Berater in Fragen zum Arbeitsplatz der Zukunft, Endpoint Security sowie das Enterprise Service Management zur Seite. In den Bereichen Process Consulting und Business Analytics agieren wir als fachkundiger Systemintegrator und Berater.

Das Unternehmen ist strategischer Partner von Bugl & Kollegen, Centraya, Check Point, Mateso, Matrix42, Micro Focus, ReLicense, smartfurniture, SoftwareONE, Solarwinds, Vectra AI, VMware, Wandera. Weitere Informationen unter www.tap.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis