
   In dem Media Workshop „Mitarbeiterzeitungen und Kundenzeitungen“ 
am 12. und 13. Dezember 2013 in München erfahren Interessierte, wie 
Storytelling mit Bildern und Layout für ihre Corporate Media Produkte
funktioniert. Sie lernen, wie man mit journalistischen Mitteln zu 
attraktiven Themen kommt, Texte stilsicher und leserorientiert 
verfasst und diese schließlich in die perfekte Form bringt.
   Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen 12. und 13. Dezember 2013 
in München http://www.media-workshop.de/Mailing/1945
   Dieses praxisorientierte Seminar richtet sich an alle Fach- und 
Führungskräfte von Pressestellen, Marketing- und PR-Abteilungen. Auch
Projektverantwortliche für Corporate Media und Kundenmedien, sowie 
alle Produktentwickler für Zeitschriften und Kundenmagazine erfahren,
wie sie schnell und effektiv neue Printprodukte realisieren können.
Über den Referenten:
   Peter Linden (Jahrgang 1959) lebt als Autor und freier Dozent in 
München. Er unterrichtet an Universitäten, Journalistenschulen, bei 
zahlreichen Verlagen und Unternehmen in Deutschland, Österreich und 
der Schweiz zu Sprache, Sprachwirkung sowie journalistischen 
Darstellungsformen. Der ehemalige Redakteur der Süddeutschen Zeitung 
ist Autor mehrerer Fachbücher. Er studierte Germanistik und 
Romanistik in München.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
   Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit 
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu 
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu 
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte 
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit 
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der 
Vergabe des Prüfsiegels.
   Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum 
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
   Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: 
http://www.media-workshop.de
   Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: 
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
   Das Seminarprogramm 2013/2014 zum Download: 
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
   Konditionen für Mehrfachbucher: 
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
   Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: 
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de
Weitere Informationen unter:
http://