Die COSYS Paket Management Inhouse Software findet Anwendung in der internen Poststelle der Unternehmen, im Facility Management und am zentralen Wareneingang.
Mit der innovativen Software optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe rund um die Paketannahme, Zuordnung und Auslieferung bzw. Paketabholung am Tresen. Mithilfe von mobiler Datenerfassung digitalisieren Sie Ihre interne Logistik.
Die COSYS Paket App zur Paketerfassung ist auf jedem mobilen Barcodescanner oder Smartphone einsatzfähig und auch für ungeübte Mitarbeiter leicht zu bedienen. Die Anwendung führt Sie intuitiv durch die Paketannahme und Zustellprozesse.
Die lückenlose Sendungsverfolgung über das webbasierte COSYS Tracking (im COSYS WebDesk enthalten) sorgt für zusätzliche Transparenz und Rückverfolgbarkeit in der internen Paketverteilung und Hauspostverbringung. So können Sie jedes Paket mit Echtzeitstatus verfolgen.
Dank digitalem Zustellnachweis (inkl. Unterschriftenerfassung und Fotofunktion) gehören Missverständnisse und fehlerhafte Paketübergaben der Vergangenheit an. Schwund wird auf ein Minimum reduziert.
Zu unserer Zielgruppe gehören branchenübergreifend alle Unternehmen, die Warensendungen innerhalb des Unternehmens verteilen und eine lückenlose Sendungsverfolgung benötigen.
Für jede Unternehmensgröße, egal ob mit hohem oder geringem Paketaufkommen, bieten wir die Paket Management Software sowohl als Cloudlösung (SaaS) als auch als Installation (On Premise) zum Betrieb auf eigenen Servern an.
Dies alles paaren wir mit vielfältigen Schnittstellenmöglichkeiten, Option zur AD-Anbindung, diversen Exportfunktionen, Reports und Dashboards für Auswertungszwecke.
Weitere Features und Funktionen der COSYS Paket App:
Erfassung der Sendungsnummer per Barcodescan
Paketzähler für Sammelannahmen
Zuordnung der Pakete per OCR oder manueller Zuweisung
integrierte Fotofunktion für Dokumentationen
bereitgestellte Auslieferung mit digitaler Unterschriftenerfassung an den Empfänger
Möglichkeit zur Abstellerlaubnis oder Übergabe an einen Ersatzempfänger
Selbstabholung der Pakete am Tresen mit digitaler Unterschriftenerfassung
Retoure-Abwicklungen
Weitere Features und Funktionen des COSYS WebDesk (COSYS Tracking):
lückenlose Rückverfolgung der Pakete mit Live-Status
Übersicht aller Paketdetails pro Paket (inkl. Fotos und Unterschrift)
vielfältige Auswertungsmöglichkeiten durch Filterfunktionen und Reports
automatische E-Mail Benachrichtigungen an den Empfänger
Vorteile der COSYS Paket Management Software:
Kosten- und Zeitersparnis
Digitalisierung Ihrer internen Logistik (weg von Posteingangsbuch und Excel-Listen)
Absolute Minimierung von Schwund und Fehleingaben
höchste Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz bei den Mitarbeitern
permanente Weiterentwicklung der Software auf dem neusten Stand der Technik
hersteller-, geräte- und technologieunabhängig (egal ob MDE Gerät oder Smartphone)
COSYS langjährige Erfahrung im Logistik- und Transportbereich
Steigen also auch Sie um, optimieren Sie Ihre internen Prozesse rund um die Paket- und Postverteilung und nutzen Sie COSYS Software!
Sie möchten die COSYS Paket Management Software selber testen?
Kein Problem, auf Anfrage stellen wir Ihnen gern Ihre eigene Teststellung bereit.
Sie möchten mehr erfahren und wünschen professionelle Beratung?
Gern! Über unsere Lösungsspezialisten können Sie nicht nur umfangreiches Fachwissen und weitere Informationen zu unseren Kosten bekommen, sondern auch direkt einen Videotermin zur Softwarepräsentation vereinbaren.
Sie möchten unverbindliches Infomaterial zur Lösung?
Dann besuchen Sie gern unsere Internetseite oder laden Sie sich unser Infomaterial direkt HIER als PDF herunter.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.